Weibliche U14 – Oberliga – erster Spieltag

In ihrem ersten Spiel der neuen Hallenrunde 2024/2025 starteten unsere Mädels vor heimischem Publikum gegen die Mannschaft des SV Böblingen 1. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 Unentschieden stand, legten unsere Mädels nach Wiederanpfiff einen Zahn zu und gewannen durch einen „Doppelpack“ von Enie mit 2:0 Toren – ein Auftakt nach Maß!

In der zweiten Partie trafen wir auf das Team des HC Ludwigsburg 2. Hier taten sich unsere Mädels einigermaßen schwer. Zwar hatten wir einige gute Möglichkeiten zu einem Führungstreffer, aber immer wieder fand sich eine Gegnerin, die diesen verhindern konnte.

Aber auch die Ludwigsburgerinnen hatten einige gute Möglichkeiten, die unsere gut agierende Abwehr um Charlotta ebenfalls vereiteln konnte. So blieb es bis zum Schlusspfiff zwar spannend, aber letztendlich trennte man sich leistungsgerecht 0:0.

Das abschließende Spiel gegen den SSV Ulm 1 begannen wir druckvoll und konsequent und so war es folgerichtig, dass Lilly in der 5. Minute den Führungstreffer markieren konnte. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir stetig nach vorne, setzten die Ulmerinnen früh unter Druck und erzielten durch Lilly das vielumjubelte 2:0. Kurz vor Spielende machte Enie mit einer hervorragend geschossenen Strafecke den Sieg fest. Der Anschlusstreffer der Ulmerinnen kam zu spät und so gewannen wir die Partie mit 3:1 Toren.

Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt unserer Mädels, der uns aktuell die Tabellenführung in der Gruppe B sichert.

Die Abwehr mit Charlotta (Torfrau und Captain), Anna, Pia und Klara stand gut, ließ wenig zu und was es dann zu „bereinigen“ galt, „bereinigten“ sie miteinander.

Unsere Offensivabteilung mit Lilia, Enie (3), Lilly (2), Matilda, Helen und Lisa konnte sich viele gute Torchancen herausspielen, wobei es aber doch noch das ein oder andere zu verbessern gilt.

Vielen Dank an Benny und Sarah fürs Pfeifen, an unser fleißiges Bewirtungsteam, an unsere drei Herren in der Regie bzw. beim Sulu-Management und natürlich an all unsere Fans.