Bei knackigen Temperaturen von über 30 Grad Celsius trafen wir im ersten Spiel der Zwischenrunde auf das Team der TSG Bruchsal. Da niemand die Mannschaft aus Bruchsal kannte und somit auch nicht einschätzen konnte, war zunächst etwas „Vorsicht“ geboten. Aber bereits nach kurzem Abtasten übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle und erspielten uns einige gute Torchancen. Eine davon konnte Pia B. mit einer sehenswerten Argentinischen Rückhand im gegnerischen Tor unterbringen und Enie sorgte mit ihrem 2:0 Treffer kurz vor der Halbzeitpause für eine ungefährdete Führung. In der zweiten Halbzeit war es dann Lisa, die mit ihrem Treffer zum 3:0 den Sieg festmachte.
Die Partie Mannheimer HC 3 gegen die TSG Bruchsal gewannen die Mannheimer Mädels mit 1:0, sodass wir damit bereits für das Halbfinale qualifiziert waren. Dennoch wollten wir gegen das junge Team des Mannheimer HC 3 zumindest ein Unentschieden erreichen, damit wir weiterhin das Heimrecht behalten würden. So starteten wir konzentriert und engagiert, was bei diesen tropischen Wetterbedingungen alles andere als selbstverständlich war. Mit der Hitze hatten beide Teams zu kämpfen, dennoch gelangen uns einige sehenswerte Vorstöße in die gegnerische Hälfte und in der 10. Minute stand Pia W. goldrichtig und konnte den Querpass von Pia B. zu viel umjubelten 1:0 nutzen. Danach ging es oft hin und her und unsere Defensive hatte einige „fordernde“ Situationen zu klären. So stand es bis kurz vor Spielende immer noch knapp 1:0, ehe Enie den Querpass von Anna-Sophie zum entscheidenden 2:0 nutzen konnte.
Damit haben wir die Zwischenrunde I gewonnen und spielen nun am 13. Juli das Halbfinale gegen den SV Böblingen vor heimischem Publikum auf dem Bürgle.
Kompliment an alle Mädels – Charlotta (Torfrau und Captain), Tabea, Anna, Klara, Mara, Pia W. (1), Lilia, Lisa (1), Lilly, Pia B. (1), Enie (2), Julia, Helen und Anna-Sophie – für ihren engagierten Einsatz und ihren Siegeswillen. Vielen Dank auch an unsere 3 Schiedsrichter Sebastian, Bernd und Manfred für ihre hervorragenden Leistungen. An unsere Mentorin Bianca, an das Bewirtungsteam und an die schattenspendenden „Pavillonbereitsteller“ …