Am vergangenen Sonntag spielten unsere Jungsters bei etwas ausbaufähigem Wetter ihren ersten Spieltag der Feldsaison 2024 vor heimischem Publikum. Der HCSA startete mit zwei Mannschaften und begrüßte unsere sechs Gastmannschaften auf dem Bürgle.
Durch unsere doppelte Teilnahme folgte auf das eine Spiel unserer Jungs immer schon das nächste und so wurde uns nie langweilig. Der Tag verging wie im Flug und am Ende durften wir aus unseren insgesamt acht Spielen vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verzeichnen.
Die beiden Teams zeigten immer wieder was sie im Training gelernt haben und so gewann die Mannschaft der erfahrenen Jungs mit 2:0 gegen Esslingen, 5:3 gegen Ulm, 6:0 gegen Gmünd 2 und teilte sich mit 3:3 ein Unentschieden mit Gmünd 1. Das Zusammenspiel und die Umstellung vom 4-gegen-4 auf ein 3-gegen-3 gelang wunderbar und es ergaben sich schöne Tore für unsere „Hausherren“. Die Ergebnisse sprechen für sich, eine super Leistung!
Das zweite Team unserer Sueben ging mit deutlich weniger Erfahrung an den Start. Drei von vier Jungs feierten an diesem Tag ihr Spieldebüt und standen das erste mal im Blau-Roten Trikot auf dem Rasen. Die ersten beiden Spiele gegen den VfB Stuttgart und Gmünd 2 haben wir deshalb mit 0:6 und 0:12 leider hoch verloren. Aber die Buben zeigten, dass sie viel aus den beiden Spielen mitgenommen haben und dass der Siegeswille niemals verloren gegangen ist. Gegen Ulm 2 erkämpften sie sich einen tollen 3:1 Sieg. Superstolz gingen sie im letzten Spiel gegen Ulm 1 nochmal an den Start aber konnten sich gegen die Riesen der Ulmer Spatzen nicht durchsetzen. Durch klasse Verteidigungsarbeit ging das Spiel mit nur 0:6 leider trotzdem an die Ulmer.
In Team 1 spielten: Anton, Emil, Fynn, Hannes und Paul S. In Team 2 spielten: Lukas, Matteo, Michael und Paul Z.
Alle Jungs kämpften an diesem Tag für ihr Team und durften so aus jedem Spiel eine Menge Erfahrung und auch mindestens einen Sieg mitnehmen. Ein tolles Ergebnis für unsere so junge Truppe.
Vielen Dank an unsere Turnierleitung Michael und Luca, an unsere Schiedsrichter Helen, Isabella, Mara, Tabea, Ben, David und Leano und die Eltern, die dafür sorgten, dass niemand an diesem Tag verhungern oder verdursten musste.
Bis zum nächsten Mal!
Eure Coaches Biggi, Mori, Paul, Luca und Leon