Am Samstag startete die wU16 auf dem heimischen Bürgle ihre neue Saison mit dem Spiel gegen die HTC Stuttgarter Kickers:
Gespannt waren sowohl der Trainer Jürgen Lipp, die Spielerinnen, als auch das große Publikum wie sich die neu formierte Spielgemeinschaft Aalen/Heidenheim zusammenfinden würde. Es waren auch von Aalen noch ein paar U14-Spielerinnen mit dabei, um den Kader auf 15 Spielerinnen zu vergrößern.
Ein druckvoller Start der SG mit einigen Chancen wurde dann nach einer Strafecke mit dem 1:0 durch Lilia belohnt.
Die Stuttgarterinnen hielten aber dagegen und konnten auch ab und zu gefährlich in unseren Schusskreis kommen, verfehlten aber das Tor oder Isabel hielt ihren Kasten sauber. Leider wurden weitere Chancen der SG nicht genutzt und ein Konter des HTC fand den Weg in unser Tor zum 1:1-Halbzeitstand.
Nach der Pause begann die SG wieder mit mehr Schwung und konnte bald durch Anca den 2:1 Führungstreffer erzielen.
Mehr Ballbesitz gegenüber dem HTC ließ das Spiel überwiegend auf das Tor des HTC gestalten und in der 40. Minute schnappte sich Anca den Ball kurz nach der Mittellinie, lief alleine auf die gegnerische Torhüterin zu und überwand diese mit einem gezielten Flachschuss zum verdienten 3:1.
Eine Unachtsamkeit der sonst sicheren SG-Abwehr führte aber doch noch kurz vor Ende des 4. Viertels nach einer Strafecke zum 3:2-Anschlusstreffer.
Danach passierte aber auf beiden Seiten nicht mehr viel und so blieb es beim ersten Sieg in der neuen Saison für die SG Aalen/Heidenheim.
Fazit: Der Sieg war verdient, hätte aber bei besserer Chancenausnutzung höher ausfallen können. Ja, ja, jammern auf hohem Niveau….
Für die SG spielten: Isabel im Tor, sowie Leni, Axelle, Romane, Anca, Lara, Pia W., Pia B., Jule, Thea, Angela, Matilda, Lilia, Caroline und Miriam
Vielen Dank an die Schiedsrichter Mila und Benny!
Ebenso an das Bewirtungsteam und die vielen Gäste, die unser Team super unterstützten.
Gunther Schmidt