Am vergangenen Samstag bestritten die Sueben gegen den TSV Ludwigsburg das erste Heimspiel der Rückrunde. Bei perfekten äußerlichen Bedingungen stand der HC Suebia vor einer wichtigen Partie im Kampf um den Ligaverbleib.
Im ersten Viertel agierten die Hausherren sehr druckvoll und stellten die blau-gelben immer wieder vor Probleme. Die Führung aus Aalener Sicht wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste immer besser ins Spiel, weshalb die Aalener mehr und mehr in die verteidigende Rolle wechselten. Noch vor der Halbzeitpause gewährten die Sueben den Gästen zu viel Raum, die so zur 0:1-Halbzeitführung trafen.
Trainer Kopelke fand in der Halbzeit die richtigen Worte, um die Sueben wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Unmittelbar danach erzielte Sebastian Blank den wichtigen Ausgleich für Suebia. Das Spiel verlagerte sich anschließend wieder mehr in die Ludwigsburger Hälfte. Die Sueben brauchten Zeit bis ins letzte Viertel hinein, ehe Weber und Schlossarek mit einem Doppelschlag das Spiel endgültig zum Kippen brachten. Beim Stand von 3:1 konnten die Ludwigsburger nur noch wenige Akzente in Richtung Offensive setzen, während Aalen durch Jürgen Lipp, der insgesamt vier Mal in dieser Partie assistierte, selbst zum 4:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Peter Popp zum 5:1-Sieg der Hausherren.
Wieder einmal hatten die Sueben in einem Spiel das letzte Wort und konnten den Sieg nach Rückstand am Ende souverän einfahren. Die Aalener Herren bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern auf dem Wasseralfinger Bürgle und freuen sich auf das Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg am kommenden Samstag!
Für den HC Suebia spielten: Luca Gualazzini (TW), Steffen Haase (C), Lauritz Mahler, Leon Polino, Fridolin Wachter, Marius Maier, Jürgen Lipp, Luis Weber, Benjamin Richter, Peter Popp, Sebastian Blank, Max Marterer, Marcus Schlossarek