Am vergangenen Mittwoch, den 20.03.2024, fuhren die Dritt- und Viertklässler der Rombachschule zu Jugend trainiert für Olympia bei den Stuttgarter Kickers.
Um 7 Uhr am frühen Morgen ging es mit dem OVA-Bus an der Rombachschule los. Die Stimmung war super und voller Vorfreude erreichten unsere 4 Mannschaften der Rombachschule den HTC. Insgesamt traten neun Mannschaften in zwei unterschiedlichen Altersklassen an.
Für unsere Jungs und Mädels lief es anfangs noch nicht ganz rund aber sie konnten sich schnell orientieren. Allerdings machte uns die Merz Schule aus Stuttgart mehrfach einen Strich durch die Rechung.
Zum Ende der Gruppenphase belegte eine unserer Mannschaften einen geteilten zweiten Platz. Ein Ecken-Shoot-Out sollte entscheiden wer im Finale der jüngeren Mannschaften um den ersten Platz kämpfen darf. Nach intensivem Nervenkitzel konnten wir das Shoot-Out für uns entscheiden und den Einzug ins Finale feiern.
Es galt nun noch einmal alle Kraft und sämtliches Geschick in einer weiteren und letzten Runde gegen die Merz Schule unter Beweis zu stellen. Alle 28 Schülerinnen und Schüler hatten jetzt ein gemeinsames Ziel. Das Finale der dritten Klassen gewinnen!
Nach ein paar internen Wechseln ging die Partie wie erwartet spannend los. Es gab Torschüsse auf beiden Seiten und die beiden Schulen feuerten ihre Spielerinnen und Spieler tosend an. Am Ende war es die Mischung der 3a und der 3b, die gemeinsam den knappen Sieg von 3:2 über die Zeit bringen konnte.
Die Rombachschule feierte gemeinsam den Erfolg und vergaß schnell die Ergebnisse der anderen Spiele, sondern konzentrierte sich auf den wohlverdienten Sieg im Finale. Die Stimmung hätte nicht besser sein können und so reisten 28 Hockey-Sportlerinnen und Hockey-Sportler zurück nach Aalen. Mit dröhnender Hupe erreichte unser Bus die Schule und begrüßte die schon wartenden Eltern.
Ein schöner Tag ging zu Ende und wir als HC Suebia konnten erneut sport-begeisterten Kindern zeigen, was unseren Sport ausmacht und welche Bedeutung Aalen im Hockey-Wettbewerb hat.