Nach einer starken und vor allem spannenden Vorrunde konnte unsere U16m den 1. Platz in ihrer Gruppe belegen. Grundlage dafür war die große Torausbeute und die starke Defensive, wodurch gegenüber Tuttlingen und Reutlingen die bessere Tordifferenz von 32:9 Toren den Ausschlag für uns gegeben hat.
Nach 6 Siegen und 2 Unentschieden trafen unsere Jungs in der Finalrunde, die in der heimischen Karl-Weiland-Halle ausgetragen wurde, auf die TSG Reutlingen und die SG Freiburg / Merzhausen. Schon das Vorrundenspiel gegen Reutlingen war heiß umkämpft und endet nach einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2-Unentschieden. Somit wussten alle, dass auch dieses Spiel schwer werden würde. Deswegen starteten alle konzentriert ins Spiel und wir konnten wieder mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit wurde Reutlingen wieder stärker, allerdings ließ unsere Defensive um Robin und Niklas nur noch ein Tor durch eine kurze Ecke zu und das Spiel konnte mit 2:1 gewonnen werden. Der 1. Schritt ins Finale war getan. Im 2. Spiel traf unser Team auf die SG Freiburg / Merzhausen. Auch dieses Spiel wurde konzentriert und konsequent angegangen und konnte souverän mit 4:1 gewonnen werden. Das Finale war erreicht!
Hier wartete nun mit dem TSV Mannheim ein sehr starker Gegner, der seine bisherigen Spiele souverän gewinnen konnte. Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit einem überlegenem TSV. Am Anfang konnten unsere Jungs noch gut dagegen halten, aber mit der Zeit merkte man, dass die vorherigen Spiele doch schon einige Körner gekostet hatten und sich nun Fehler einschlichen, die von den Mannheimern gnadenlos ausgenutzt wurden. Jeder unserer Jungs hat in dem Spiel alles gegeben und bis zum letzten gefightet, dennoch mussten wir uns gegen eine abgeklärte Mannheimer-Mannschaft mit 0:5 geschlagen geben. In diesem Spiel waren die Mannheimer einfach besser und wurden verdient Verbandsliga-Meister.
Nichts destotrotz hat unsere U16m eine tolle Hallenrunde gespielt und die Farben des HCSA super vertreten.
2 Auswärts- und 2 Heimspieltage konnten natürlich nur mit der Unterstützung aller Eltern geschafft werden. Diese war wie immer vorbildlich, das zeigt den Zusammenhalt beim HCSA! Deswegen bedankt sich das Trainer-Team und der HCSA bei allen Eltern, die uns in dieser Hallenrunde so tatkräftig unterstützt haben! Ein großer Dank geht auch an unsere 4 Schiedsrichter, die immer die besten an den einzelnen Spieltagen waren.
Mitgespielt haben:
Niklas (11 Spiele / 5 Tore), Robin (8 / 0), Daniel J. (8 / 2), Daniel L. (6 / 1), Lauritz (11 / 10), Luca (11 / 5), Christoph (8 / 1), Lovis (9 / 5), Moritz (6 / 4), Lennard (8 / 4), Paul (6 / 1), Marwin (11 / 0)