Zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde mussten unsere Mädels den weiten Weg nach Tuttlingen antreten.
Dort angekommen trafen sie in ihrem ersten Spiel auf das Team des TSV Ludwigsburg 2. Nach einigem hin und her konnte Lilia in der 10. Minute einen unserer Angriffe erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. Unsere Abwehr mit Anna, Klara und Mara stand gut und so gelangen uns auch in der zweiten Halbzeit einige gute Angriffe von hinten raus. Lilia konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und ihr Querpass fand Matilda, die nur noch einzuschieben brauchte. Ein gutes Spiel unsererseits, das wir verdient mit 2:0 gewonnen haben.
Auf mehreren Positionen umgestellt begannen wir das zweite Spiel gegen den TC Rot-Weiss Tuttlingen. Einige unserer Mädels kamen mit der Umstellung nicht hundertprozentig zurecht und so kamen wir recht schnell unter Druck. Leonie im Tor konnte zunächst mehrere Strafecken erfolgreich abwehren, ehe sie gegen eine platzierte Strafecke halbhoch ins lange Eck machtlos war. Somit stand es zur Halbzeit unbefriedigend 0:1. Wieder auf „Originalaufstellung“ gewechselt, lief es gleich viel besser. Ein Angriff über rechts mit dem dazugehörigen Querpass fand Nora am linken Pfosten …1:1 Ausgleich. Auch gegen Lilias hohen Schlenzball ins linke obere Eck – nach einer Strafecke – war die gegnerische Torfrau machtlos … 2:1 Führung. Auch Jule und Liara hatten noch die eine oder andere Möglichkeit das Ergebnis nach oben oben zu schrauben, scheiterten aber an der guten gegnerischen Abwehr.
Insgesamt ein gelungener Spieltag, der uns den zweiten Platz in der Gruppe B sichert.
Wir haben uns somit für die Endrunde Anfang März qualifiziert!
Mitgespielt haben: Leonie (Torfrau), Anna, Klara, Mara, Lilia (2), Matilda (Captain, 1), Jule, Nora (1) und Liara.
Danke an Marion, Beate und Andreas fürs Fahren und an Mila für ihre gute, engagierte und konsequente Schiedsrichterleistung.