Weibliche U14 – Oberliga

Zum Saisonauftakt startete unser Oberligateam gegen den TSV Ludwigsburg 1. Wie befürchtet lief zu Beginn der Partie noch einiges nicht rund. Dennoch konnte Matilda Mitte der ersten Halbzeit den 1:0 Führungstreffer erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – unser Stellungsspiel war alles andere als gut – Bälle kamen vorne nicht an – die individuelle Fehlerrate war hoch und so „luden“ wir die Mädels aus Ludwigsburg zu vielen guten Torszenen ein. Gut, dass unsere Abwehr die vielen Strafecken ein ums andere Mal verteidigen konnte und so gewannen wir das Spiel recht glücklich mit 1:0.

Im zweiten Spiel gegen den HTC Stuttgarter Kickers 2 gingen wir früh durch Theas Strafeckentor in Führung. Danach gab es einen recht unverständlichen Bruch und es lief überhaupt nichts mehr zusammen. Dazu kamen dann ähnliche Fehler wie im ersten Spiel und ratzfatz lagen wir zur Halbzeit 1:2 hinten. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache lief es zwar etwas besser, aber außer einem Pfostentreffer und mehreren Schüssen knapp am Tor vorbei lief nicht mehr viel zusammen. So verloren wir nach einem echt schlechten Spiel verdient mit 1:2.

In der dritten Partie gegen den SSV Ulm 1 waren die Befürchtungen für eine weitere Niederlage recht groß, zumal Ulm bereits nach 2 Minuten in Führung ging. Danach machten sich allerdings unsere Positionsumstellungen bezahlt. Pia erzielte über rechts den Ausgleich und Matilda kurz danach über links den Führungstreffer zum 2:1. Durch eine unnötige Strafecke hieß es dann zwischenzeitlich 2:2 Unentschieden, ehe Enie kurz vor der Halbzeit auf 3:2 erhöhen konnte. Nach der Halbzeit ließen wir nicht nach, setzten engagiert jedem verlorenen Ball nach und konnten innerhalb kurzer Zeit durch die Tore von Enie und Lilly auf 6:2 davonziehen. Den Schlusspunkt in einer klasse Partie setzte unser Captain Thea mit einem Strafeckentor „Nummer 5“.

Tja, es ist nach wie vor verblüffend, was unsere „Wundertüte Mädchenmannschaft“ immer wieder hervorzaubert – von „furchtbar schlecht“ bis hin zu „begeisternd gut“ …

Aktuell belegen wir den zweiten Platz in der Gruppe und haben damit noch alle Chancen für das Erreichen der Endrunde.

Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Romane, Thea (Captain, 2), Anna, Lilia, Pia (1), Enie (3), Lisa, Lilly (1), Matilda (2) und Angela.

Danke an Mila fürs Pfeifen, an Anca und Liara für die tadellose Regieführung und an das Team um Melanie für die Bewirtschaftung. Und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Fans fürs Anfeuern und Daumendrücken.