Hockeycamp 2023

Das diesjährige Hockeycamp für Kinder von 6-13 Jahren begann am 31.7. und ging bis zum 4.8.
Dieses Jahr spielte zum ersten Mal das Wetter nicht ganz so mit wie die Jahre zuvor. Dennoch konnten insgesamt 5 Hockeyeinheiten absolviert werden. Nur ein Hockeytraining musste durch einen Kino-Mittag ersetzt werden. Mir Popcorn und Cola für alle, war der Kino-Flair beim Film „Cars“ dennoch ein Highlight.
Das war aber noch nicht alles an Programm. Es wurden Grasköpfe und Hockeyschläger aus Kleister gebastelt, Hockeybälle bemalt und eine Schnitzeljagd im Land des Zauberer von Oz gemacht, sowie ein Kriminalfall im Rahmen eines Stationenspiels gelöst. Der Täter wurde geschnappt, und alle Campteilnehmer*innen haben es aus dem Zauberland Oz zurückgeschafft. Am Freitag wurde das Campturnier ausgetragen. Doch das war noch nicht genug Hockey für viele Teilnehmer*innen, deshalb wurde noch das Duell Kinder vs. Betreuer ausgetragen. In einem spannenden Match komnten die Betreuer beweisen, dass sich jahrelanges Training bei Suebia eben doch auszahlt.
Über die gesamte Woche wurde das Lieblingsspiel aller Kinder, nämlich Völkerball, sehr häufig gespielt. Außerdem haben alle in den wenigen Lücken, die es im Programm gab, einen Camptanz einstudiert. Dieser wurde dann am Freitag bei der Verabschiedung gleich 3 mal aufgeführt. Getreu dem Titel „Shut Up and Dance“ kamen die Eltern aus dem Staunen kaum heraus und alle Kinder tanzten.
Wir möchten uns an der Stelle ganz herzlich beim SVW und vor allem bei Christa für die Zusammenarbeit während dem Camp bedanken. Ohne die Bereitstellung des SVW Heims und die Verpflegung wäre das Camp so nicht möglich.
Und dann die Camp-Kids da draußen: Ihr wart der Hammer! Vielen Dank für ein so tolles Hockeycamp 2023. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen und jetzt schon auf nächstes Jahr! – Eure Betreuer (Benny, Leo, Sarah, Laura, Sophia, Neele, Niels, Lauritz, Moritz, Luca, Mila und Stefan)