Unsere Mädels der U14 erkämpften sich mit einem 2:0 Sieg über den Mannheimer HC 3 den Meistertitel in der Verbandsliga.
Nach einer erfolgreichen Saison und einem spannenden Halbfinale war es heute nun soweit. Der Finaltag war gekommen und unsere Gegnerinnen waren die Mädchen vom Mannheimer HC 3. In der Saison konnte bisher nur der SSV Ulm Gegentore platzieren und der Karlsruher TV den Mädels ein Unterschieden abringen. Es war also klar, dass dies kein einfacher Weg werden würde. Von beiden Seite wurde von der ersten Minute an um jeden Ball gekämpft. Zwar war der Spielanteil in der gegnerischen Hälfte höher, aber es wurde auch schnell klar, dass die Angriffe der Mannheimer äußerst gefährlich waren. Ein Schreckenssekunde gab es, als Enie frei auf das Tor zulaufen konnte und am Ende mit der Torfrau aus Mannheim kollidierte und in der Folge erst mal den Platz verlassen musste. Da beide Mannschaften über eine gute Abwehr verfügten blieb es im ersten Viertel bei einem 0:0. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb dann nicht, da es im zweiten Viertel ähnlich schnell lief wie im ersten. Das Aalener Publikum feuerte weiterhin ihr Team an und wurde immer wieder mit guten Spielzügen belohnt. In der 25. Minute konnten das Team vom HC Suebia Aalen ein ungeschicktes Zuspiel der gegnerischen Verteidigung in Richtung Tor nutzen und auf Tor schießen. Im Nachschuss gelang es Pia B. den Ball zum 1:0 ins Tor zu versenken. So konnten die Aalener Fans jubeln und zufrieden in die Halbzeitpause gehen.
Da die Mädels aus Mannheim auch weiterhin druckvoll spielten und immer wieder bis vor unserem Tor gelangten, blieb auch die zweite Hälfte spannend. Uns war klar, dass der Vorsprung nur eine gute Ausgangssituation und kein großes Polster zum Ausruhen bot. So hielten unsere weibliche U14 weiterhin dagegen. Thea konnte immer wieder von hinten heraus schöne Pässe nach vorne bieten, aber am Ende hielt die Verteidigung vom MHC stand. Das dritte Viertel blieb torlos und so ging es mit einem Tor Vorsprung in das letzte Viertel. 5 Minuten nach dem Anpfiff konnte sich Enie rechts durchsetzen, mit einem klasse Sprint zum gegnerischen Tor vorstoßen und zu Lilly passen, die dann gekonnt die Torwartin passierte und zum 2:0 erhöhte. In der Folge erhöhten die Mannheimer noch mal spürbar den Druck und konnten sich eine Strafecke erspielen. Diese wurde durch unsere Abwehr zum Glück abgewehrt und als nach fast zwei Minuten der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel bei der Mannschaft, den Fans und den Trainern riesengroß.
Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Adalbert noch mal die tolle Leistung der Mannheimer Mädels in der Saison, vor allem da es sich alterstechnisch um eine U12 Mannschaft handelt. Besonders bemerkenswert bei der Ehrung unserer Mädels (fand der Autor dieses Artikels), dass Adalbert alle Namen unsere Mädels kannte. Respekt!
Im Anschluss gab es noch eine kleiner Dusche für Walter und unsere Mädels feierten noch ausgelassen weiter. Hier sprechen die Fotos für sich…
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlichen bei unserer Teammanagerin Melanie, die viel Zeit und Fleiß in die Organisation von Spieltagen gesteckt hat, wie auch dieses Mal. Zudem auch den ganzen HelferInnen, die immer wieder beim Verkauf und mit Backwaren unterstützen. Wie am letzten Samstag hat Benny wieder gepfiffen, auch dafür einen großen Dank. Zudem war die Stimmung durch die Zuschauer wieder super.
Am Ende wollen wir Trainer uns noch mal bei unseren Mädels für die super Saisonleistung bedanken. Ihr seit ein klasse Team und wir freuen uns für euch, dass ihr euch dieses tolle Geschenk zum Abschluss der Saison gemacht habt.
Es spielten mit: Enie, Lilia, Angela, Charlotta, Helen, Nora, Jule, Matilda, Roman, Anna, Klara, Pia W., Pia B., Lilly, Lisa und Thea