Bei Temperaturen von 34 °C empfing die weibliche U14 den Karlsruher TV und bildete damit den Auftakt für einen vollen Hockeytag auf dem Bürgle. Im Anschluss durften noch die männliche U12, die Damen und die Herren auf dem Platz ihre Gegner begrüßen.
Aufgrund der hohen Temperaturen wurden wieder zusätzliche Trinkpausen eingefügt, was das Spiel schlussendlich in Achtel aufteilte. Wie nicht anders zu erwarten, waren die Karlsruher genauso motiviert wie wir und versuchten durch ein druckvolles Spiel unsere Angriffe zu stören. Trotzdem gelangen unseren Mädels immer wieder ansehnliche Spielzüge und potenziell gute Chancen. Trotzdem blieb das erste Viertel torlos. Im zweiten Viertel konnten die Karlsruher eine Ecke für uns zwar abwehren, aber im Nachschuss gelang Enie dann in der 20. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0. Das Spiel blieb auch die nächsten 15 Minuten ausgeglichen und beide Mannschaften waren trotz der Hitze mit vollem Einsatz dabei. Im dritten Viertel bot sich dann bei der zweiten Strafecke für Aalen ein ähnliches Bild wie bei der ersten. Die Torhüterin parierte den ersten Angriff souverän, den Rebound konnte Lilia allerdings dann zum 2:0 verwandeln. Die Mädels aus Karlsruhe ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken, sondern legte noch mal zu. So konnte eine Karlsruherin sich in mehreren Zweikämpfen durchsetzen und das Team aus der Fächerstadt kam zum Torschuss und der Ball sprang aus Aalener Sicht unglücklich vom Kicker unserer Torfrau ins Tor ab. Somit endete das dritte Viertel 2:1. Im letzten Viertel blieb es spannend und der ersehnte Schlusspfiff, ließ dann alle Aalener erleichtert aufjubeln.
Somit können wir nächsten Sonntag die Mannheimer in Aalen zum Finale begrüßen und um die Farbe der Medaille kämpfen.
Wir danken allen Aalener Fans fürs Anfeuern der Mannschaften, Benni fürs Pfeifen und allen Helfern für die wie immer tadellose Verpflegung und Organisation.
Es haben mitgespielt: Enie, Lilia, Angela, Charlotta, Helen, Nora, Jule, Matilda, Roman, Anna, Klara, Pia W., Pia B., Lilly, Lisa und Thea