Da die weibliche U14 erster in ihrer Gruppe waren, durften sie am heutigen Samstag den VfR Merzhausen und AC Weinheim zur Zwischenrunde Halbfinale in Aalen empfangen. Die Wetterausichten ließen einen heißen Tag erahnen. Deshalb wurden Pavillons an der Auswechselbank aufgebaut, Wassereimer bereit gestellt und noch eine kurze Trinkpause in den Spielhälften vereinbart. Umso erfreulicher waren ein paar Wolken, welche am Anfang des Spieltages noch über Wasseralfingen hinwegzogen.
Im ersten Spiel des Tages spielten unsere Mädels gegen den AC Weinheim. In der ersten Hälfte lief es für unsere Mannschaft sehr gut. Zwar konnte Pia einen ersten quer gespielten Ball der gegnerischen Abwehr nicht abfangen, doch wenig später kam es zur gleichen Spielsituation. Die gegnerische Abwehrspielerin wollte erneut von links auf rechts außen spielen, zögerte aber etwas zu lange und Pia konnte dadurch den Ball abfangen und zum 1:0 verwandeln. Nachdem Lilia einen 7-Meter ins obere linke Eck verwandelte, spielten die Mädels konzentriert weiter und nach einem Zuspiel von Enie konnte Pia B. mit ihrem neuen Schläger erneut ein Tor erzielen. Somit ging das Team mit einem 3:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mädels vom AC Weinheim, warum sie in die Zwischenrunde gekommen waren. Sie unterbrachen immer wieder den Aalener Spielfluss und hielten den Druck immer aufrecht. So dauerte es lange bis wir wieder zum Spiel aus der ersten Halbzeit zurückfanden. Enie konnte noch in der letzten Aktion des Spieles eine Strafecke 1 durch einen hohen Schlenzball im Tor versenken und so zum 4:0 Endstand erhöhen.
Im zweiten Spiel traf der VfR Merzhausen auf den AC Weinheim. Lange wollte kein Tor fallen, obwohl beide Mannschaften immer wieder Chancen hatten. Am Ende gelang es dem AC Weinheim dann noch ein 1:0, was sie dann bis zum Ende auch hielten. Damit hatten wir rein rechnerisch schon das Halbfinale erreicht, aber es ging noch um das Heimrecht beim nächsten Spiel.
So gingen die Mädels motiviert in die erste Hälfte beim letzten Spiel des Tages gegen den VfR Merzhausen. Aber auch unsere Gegnerinnen waren motiviert und ließen uns nicht ungehindert spielen. Durch einen sauberen Ruckhandpass von Enie auf Pia konnte diese den Ball zum erhofften 1:0 Führungstreffer im Netz versenken. Das Spiel bleib in der ersten Hälfte für beide Mannschaften anspruchsvoll, aber bis zur Pause ohne weitere Tore. In der zweiten Hälfte konnten die Mädels aus Merzhausen einen klassischen Konter spielen und zum 1:1 ausgleichen. Pia. B. konnte aber schon kurze Zeit später das alte Spielverhältnis wieder herstellen. Die Merzhausener ließen sich davon nicht irritieren und hatten immer wieder gute Ansätze und ließen auch mal drei Spielerinnen von uns stehen. Aber am Ende hielt die Abwehr stand. Zum Schluss stand Lisa noch mal goldrichtig vor dem gegnerischen Tor und schlenzte den Ball gekonnt zum 3:1 Endstand.
Nun dürfen unsere Mädels nächsten Samstag den Karlsruher TV zum Halbfinale in Aalen empfangen.
Wir danken allen Eltern, Angehörigen, Freunde fürs Anfeuern, allen die Mitgeholfen haben, insbesondere Melanie für die Organisation und die Idee anstelle vom Grillen einen Maultaschen-Burger anzubieten und den Schiedsrichtern für ihr Engagement.
Mit gespielt haben: Pia B., Pia W., Lilly, Angela, Helen, Lisa, Enie, Lilia, Klara, Anna, Roman, Charlotta, Matilda, Julle und Thea.