Gestern ging es für unsere Damen nach Heilbronn. Es war uns allen klar, dass mal wieder ein Sieg hermusste, um nicht in Abstiegsgefahr zu gelangen.
Mit diesem Mindset gingen wir in das Spiel gegen die Heilbronner Damen, die einen Platz vor uns in der Tabelle liegen.
Wir brauchten ein wenig, um in das erste Viertel reinzukommen und konnten durch Miri (TW) einige gefährliche Bälle retten.
Besonders Glück hatten wir, als eine Heilbronner Spielerin freien Schuss aufs Tor hatte und nur den Pfosten traf.
Das zweite Viertel hingegen überwogen wir deutlich. Wir erkämpften uns das erste Tor durch eine Ecke, das Hanna durch einen Nachschuss erzielte.
Nach der Halbzeit hieß es nochmal genauso so viel Gas zu geben. Zwar blieben wir torlos, jedoch verteidigten wir als Team alle Bälle und konnten so ins letzte Viertel ziehen.
Nun hatten wir die Heilbronnerinnen in der Hand. Es war kaum möglich für sie aus der eigenen Hälfte zu kommen, da wir gut Druck machten. Darüber hinaus unterbanden wir das gegnerische Passspiel der Abwehr und ermöglichten uns einige Torchancen durch gute Passkombinationen. Davon erzielten wir gleich zwei stark erkämpfte Tore durch Aline und Neele.
Somit gewinnen wir das Spiel verdient 3:0 und sind sehr stolz auf eine gute Teamleistung und ganz viel Kampf bei diesem heißen Wetter.
Gespielt haben: Mirjam (TW), Claudia, Mila, Hanna (1), Malena, Daniela, Sarah B, Neele (1), Sarah N, Aline (1), Charlie, Lisa, Jessica, Franka und Alissa