Maximale Effizienz bei den WK IV Mädels
Erfolgreiche Teilnahme des THG-Teams bei Jugend trainiert für Olympia.
Am Mittwochmorgen machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart, um am Sportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO) teilzunehmen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, aufgrund des ab Waiblingen eingesetzten Schienenersatzverkehrs, kamen wir leicht verspätet am Platz der Stuttgarter Kickers an.
Hochmotiviert konnten wir so unser erstes Spiel gegen das Stiftsgymnasium Sindelfingen bestreiten. Da wir nicht viel Zeit zum Einspielen hatten, ging das erste Spiel „nur“ 0:0 aus, wobei man dieses auch hätte gewinnen können. Nach einer kurzen Pause spielten wir dann gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Heilbronn doch wir kamen ein weiteres Mal nicht um ein 0:0 herum.
Nach einer weiteren Spielpause, in der die Jungen ihre Spiele austrugen, starteten wir zuversichtlich in die Partie gegen die Merzschule aus Stuttgart. Recht früh kam es durch einen schnell ausgeführten Freischlag durch Lilia zum ersten Torerfolg. Wenige Minuten danach folgte ein Zuspiel über links zu Helen, die den Ball ebenfalls im Tor unterbringen konnte. Als es gegen Ende zum 9-Meter für Aalen kam, versenkte Lilia als Schützin den Ball gekonnt halbhoch im linken Eck. So endete das dritte Spiel mit einem verdienten 3:0.
Das darauf Folgende Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium 1 aus Ludwigsburg endete ein weiteres Mal 0:0.
Nach einer erneuten Pause standen wir nun den Mädchen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums, ebenfalls aus Ludwigsburg, gegenüber. Das Spiel nahm mit einem sensationellen Solo-Tor von Lilia, die die Gegner regelrecht wie Slalomstangen umspielte, einen guten Anfang. Die verbleibende Spielzeit konnten wir gut gegen die Mädels vom FSG gegenhalten, sodass wir das Spiel knapp, aber verdient gewinnen und uns 3 wichtige Punkte holen konnten.
Voller Euphorie das letzte Spiel nicht zu verlieren, und somit ungeschlagen nach Hause zurückzukehren, bestritten wir auch dieses Spiel. Dieses Mal ging es gegen das Otto-Hahn-Gymnasium 2. Doch die Partie hatte es in sich: nach diversen Regelbrüchen, teilweise auf beiden Seiten, und darauffolgende Fehlentscheidungen, endete das Spiel 0:0.
Besonders lobenswert ist in jedem Spiel die Abwehrleistung mit Julia, Lilia, Nora und der Torfrau Charlotta, die uns immer wieder vor Gegentoren bewahrte. Auch zu erwähnen sind die tollen Aktionen der Stürmer mit Malin, Matilda und Helen. Doch nun galt es erstmal auf die finale Platzierung zu warten. Mit vier Toren und null Gegentreffern in sechs Spielen erreichten wir den 3. Platz und wurden durch den Veranstalter als „maximal effizienteste Mannschaft des Turniers“ gelobt und bekamen die Urkunde überreicht.
Jetzt konnten wir zufrieden und müde mit unserer Kühlbox (Verstehen nur Insider) die Heimreise zurück nach Aalen antreten. Dabei blieben die anderen Fahrgäste nicht vor Gesangs-und Tanzeinlagen, sowie extremen Flachwitze im Minusbereich verschont. Alle hatten mächtig Spaß…
Insgesamt ein gelungener Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Vielen Dank auch an Walter und Mila, die das Team betreut haben.
Ein Bericht von Charlotta & Lilia