An ihrem dritten Spieltag hatten unsere Mädels die Spielgemeinschaft des HC Esslingen / VfB Stuttgart 2 zu Gast.
Ziel war – mit einem Sieg – das Erreichen der Zwischenrunde klar zu machen … was uns mit einem deutlichen 8:0 mehr als gelungen ist.
So konnte sich Pia bereits in der 1. Spielminute den Ball schnappen und mit einem platzierten Torschuss die gegnerische Torhüterin überwinden. Danach folgten eine ganze Reihe weiterer Torschüsse, die aber allesamt von der gegnerischen Verteidigung und der hervorragend haltenden Torhüterin vereitelt wurden. Dennoch … irgendwann musste ja mal ein weiterer Ball ins Tor gegen – was dann Enie auch gelang.
Auch im zweiten Viertel ließen wir die Mädels der Spielgemeinschaft kaum aus ihrer Hälfte und mit konsequentem Pressing hatten wir eine weitere Fülle an Torchancen. Mit einer Einzelaktion konnte Enie schließlich per Argentinischer Rückhand zum 3:0 einschieben.
Die zweite Halbzeit gingen wir dann noch offensiver an – reduzierten die Abwehr auf 3 Mädels – und erhöhten damit die Anzahl im Mittelfeld und Sturm. Prompt konnte Thea nach einer unserer vielen Strafecken auf 4:0 erhöhen. Mit einer perfekt gespielten „Strafecke No. 5“ gelang ihr dann das 5:0. Enie erzielte kurz danach den Treffer zum 6:0, ehe Lilia per Schlenzball einen Rebound zum 7:0 nutzen konnte.
Im letzten Viertel ließen wir es dann bei den sommerlichen Temperaturen etwas ruhiger angehen – dennoch gab es noch einen Treffer durch Thea – wiederum durch eine hervorragend ausgespielte „Strafecke No. 5“.
Besonders hervorzuheben gilt es noch, dass Charlotta im Tor einen ruhigen Sonntag hatte und Liara ihr erstes Punktspiel für den HC Suebia Aalen bestreiten konnte.
Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Anna, Matilda, Thea (Captain, 3), Klara, Angela, Lilly, Lisa, Lilia (1), Helen, Enie (3), Pia (1), Nora und Liara.
Vielen Dank an Mila fürs Pfeifen und an unsere zahlreichen Zuschauer fürs Anfeuern.