Am gestrigen Heimspieltag der U16 Hockeymädels empfing man die Spielgemeinschaft SV Böblingen 2/HC Tübingen in Heidenheim.
Von Anfang an übten die Spielerinnen aus Aalen/Heidenheim mächtig Druck auf die Gegnerinnen aus. Im gesamten Spielverlauf waren die Gastgeberinnen überlegen und die SG aus Böblingen/Tübingen kam kaum aus ihrer Spielhälfte heraus. Gelang den Gegnerinnen ein Vorstoß, konnte die Aalener und Heidenheimer Abwehr mit Axelle Lefeuvre, Helen Ren, Caroline Stein und Miriam Wagner den Angriff sicher abwehren und ließen kaum Torchancen zu.
Die Aalenerinnen und Heidenheimerinnen spielten sehr offensiv und sie gewannen fast jeden Zweikampf. Jedoch konnten viele Torchanchen nicht umgesetzt werden.
In der ersten Halbzeit schoss Ayesha Kilic die SG in Führung und Leni Felgenhauer traf zum 2:0. Laura Gualazzini baute die Führung in der zweiten Halbzeit zum 3:0 aus und Leni Felgenhauer traf zum 4:0 Endstand.
Es spielten:
Britta Becker, Leni Felgenhauer, Anja Gnaier, Laura Gualazzini, Ayesha Kilic, Axelle Lefeuvre, Lara Ölschläger, Katharina Opatschek, Helen Ren, Anca Schmidt, Isabel Schoch, Caroline Stein, Miriam Wagner und Lara Weinschenk.
Trainer Jürgen Lipp.
(Verfasst von Stefanie Wagner)