U16m startet erfolgreich in die Feldsaison

Im 1. Spiel der Feldsaison trafen unsere Jungs von der U16m auf die SG Tuttlingen/Schwenningen. Kein leichter Start, da nur 9 Spieler, aber dafür 2 Torwarte zur Verfügung standen. Trotz der Unterzahl starteten sie konzentriert ins Spiel und erarbeiteten sich sofort die ersten Chancen. Die SG hatte keinen Zugriff auf unsere Jungs und verlegte sich aufs Verteidigen. Nach einem schönen Spielzug konnte endlich die erste kurze Ecke erkämpft werden. Diese wurde mustergültig von Lauritz gegen einen guten Tuttlinger-Torwart verwandelt. 1:0 für unsere Jungs! Am Ende des 1. Viertels machte die SG mehr Druck und kam zu ihrer ersten Chance, die aber am Tor vorbei ging.
Im 2. Viertel übernahmen die Sueben gleich die Initiative und konnten durch Luca die 2. Kurze Ecke zum 2:0 verwandeln. Nun hatten wir das Spiel im Griff, ließen aber durch fehlende Konzentration immer wieder Chancen der SG zu, die aber immer vor dem Schusskreis entschärft werden konnten. Marwin und David im Tor hatten einen ruhigen Nachmittag, keiner bekam aus dem Spiel heraus einen Ball aufs Tor.
Im 3. Viertel hatten sich die Jungs von der SG einiges vorgenommen und versuchten mit mehr Körpereinsatz und unsauberen Spiels die Partie zu drehen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht provozieren und hielten sich an die taktischen Vorgaben von Andi, der sie sehr gut eingestellt hatte. Die Spieler der SG versuchten es mit langen und hohen Bällen, aber selbst diese wurden abgefangen und war unser Schusskreis eine „No Go-Area“ für unsere Gegner. Nach Vorne waren wir aber immer mit Kontern gefährlich – ohne ihren starken Torwart wäre die SG schon weiter zurückgelegen.
Im letzten Viertel ging es dann richtig zur Sache, Niklas musste für ein paar Minuten verletzt zuschauen, aber auch daraus konnte die SG kein Kapital schlagen, die Jungs standen wie eine Mauer vor unserem Schusskreis und mussten nur eine Kurze Ecke zulassen, die aber wirkungslos blieb. Unsere Jungs verlegten sich nun aufs Kontern und waren mit diesen immer wieder gefährlich. Nach einem schnellen, zielstrebigen Konter konnte Christoph endlich den 3:0-Endstand erzielen, der Drops war gelutscht! Obwohl die SG mit 4 Auswahlspielern angetreten war, konnte unsere Offensive meistens nur durch Fouls gebremst werden und Bennet spielte ihnen den einen oder anderen Knoten in die Füße 😉.
Es war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber Moritz, Niklas und Robin haben in der Defensive nicht viel anbrennen lassen, da auch unser Mittelfeld mit Paul, Luca, Lauritz, Lovis und Christoph die Schotten hinten dicht machte und Bennet die gegnerische Verteidigung immer wieder beschäftigte, wodurch diese selten ein sauberes Zuspiel schafften.
Jungs, die Würstchen nach dem Spiel habt ihr euch verdient!

Ein überzeugendes Spiel unserer Jungs, genauso wie die Leistung von Benny als Schiri.
Ein riesiger Dank geht aber vor allem an Andrea und Stefan, die uns mit Getränken und Würstchen versorgt haben!