Statt „Lauftraining am Dienstag“ gab es diesen Dienstag für die Mädels der weiblichen U12 und U14 die Feier zum Saisonabschluss und zur Verabschiedung der baldigen U16 Mädels.
Dazu fanden sich um 17:30 Uhr 26 Mädels im Jugendtreff des Weststadtzentrums zusammen und warteten zunächst sehnsüchtig auf ihre Trainerin Mila.
Sie organisierte zur Auflockerung auch direkt das erste Spiel. Ein Klassiker: „Schokolade auspacken (mit Messer, Gabel, Schal, Handschuhen, …)“. Als alle drei Teams die Schokolade vernichtet hatten, war auch schon die Tischtennisplatte aufgebaut und es wurde ein Riesenrundlauf gestartet.
Dieser konnte nur durch eine Pizzalieferung gestoppt werden. Als alle gesättigt waren, starten wir mit dem Rückblick auf eine sehr erfolgreiche Hockeysaison. Dank des sehr gut ausgestatteten Jugendtreffs gab es eine große Leinwand auf der wir per Beamer eine Präsentation mit zahlreichen Bildern der Saison anschauten.
Zahlreiche Sofas und Barhocker boten zudem ein angenehmes Ambiente. Bei vielen Folien konnte man sich noch mal an Spiele ohne Auswechselspieler, verzweifelte Gegner, viele gewonnene Spiele, aber auch ein paar verlorene erinnern. Natürlich durfte auch das von Lara W. legendär mit dem Oberschenkel abgewehrte Tor und der von Lara O. anschließend gehaltene Siebenmeter nicht fehlen. Zumal er von Walter auch noch mal vorbildlich dargestellt wurde. Neben Spielen und Medaillen blicken wir aber auch auf Aktionen wie Weihnachtshockey, „Jugend trainiert für Olympia“, Faschings-Hockey, dem „Lauftreff am Dienstag“ und Milas 18. Geburtstag
zurück.
Die letzten Folien widmeten sich den baldigen U16 Spielerinnen und wie sie noch zu U10 und U12 Zeiten aussahen. An dieser Stellen noch mal einen ganz herzlichen Dank an Axelle, Anca, Lara O., Lara W. und Leni für euren tollen und auch erfolgreichen Einsatz für das U12 und U14 Team. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.
Danach blieb noch etwas Zeit bis die Eltern auch schon zum Abholen kamen. Dies nutzten wir dann auch um uns noch mal bei Andrea zu bedanken, welche die letzten Jahre für die U14 als Teammanagerin fungierte. Das zweite Margeritenbüschchen geht an Melanie B., welche uns als Teammanagerin erhalten bleibt, da sie von den U12 zu den U14 mit hochwechselt.
Neben den Teammanagerinnen, wollen wir uns auch noch mal recht herzlich bei allen Spielerinnen, Eltern und bei Manu für das Lauftraining bedanken.
Zudem danken wir auch Frau Weiland vom Weststadtzentrum für die unkomplizierte Vermietung und Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten.
Wir blicken auf eine erfolgreichen Saison zurück und freuen uns nun auf eine neue Feldsaison und auf die Neuzugänge der U10.
Euer Marc S.