Am heutigen Tag machten sich die Mädels des Theodor-Heuss-Gymnasiums und des Schubart-Gymnasiums auf den Weg nach Ludwigsburg.
Dort standen im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ einige Spiele in der Wettkampfklasse III auf dem Programm.
Geschickterweise und völlig entspannt ging es dorthin (und zurück nach Aalen) per Reisebus.
Das THG bekam es in der Vorrunde mit den Teams des Otto-Hahn-Gymnasiums Ludwigsburg 2, der Merz-Schule Stuttgart und dem Max-Planck-Gymnasium Böblingen zu tun. Die Mädels des SG traten gegen das Otto-Hahn-Gymnasium 1, dem Goethe-Gymnasium Ludwigsburg und dem Theodor-Heuss-Gymnasium Heilbronn an.
In den anschließenden Platzierungsspielen konnte das THG ein 1:1 gegen das Goethe-Gymnasium Ludwigsburg erspielen und wurde Siebte. Das SG unterlag im Spiel um Platz 5 gegen die Merz-Schule Stuttgart mit 0:2 und wurde Sechste. Trotz der nicht gerade herausragenden Platzierungen ein insgesamt gelungener Spieltag, der den Mädels und allen Beteiligten viel Spaß und Freude gemacht hat. Und es ist immer wieder bemerkenswert, dass sich Schulen und auch Lehrer finden, die unseren Hockeysport auf diese Art und Weise mit unterstützen – ein großes Dankeschön dafür!