Einen hervorragenden dritten Platz hat sich unsere weibliche U12 in der Verbandsliga Baden-Württemberg erspielt.
In der Finalrunde gingen wir vor heimischem Publikum durch ein Tor von Helen mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart 2 in Führung. Kurz danach fiel durch eine Unachtsamkeit unsererseits der Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch ein Tor von Lilly wiederum in Führung gehen und trotz einiger guter Chancen wollte uns kein weiteres Tor gelingen. Und so konnten die Stuttgarter Mädels Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:2 Endstand ausgleichen.
In der zweiten Partie gegen den Karlsruher TV hatten beide Teams einige gute Chancen. Allerdings gelang keiner Mannschaft ein Tor uns so stand es am Ende einer spannenden Partie 0:0 Unentschieden, wobei besonders die klasse Leistungen unserer Torfrau Nora erwähnt werden sollten.
Im folgenden Spiel um den dritten Platz trafen wir auf die Mädchen des HC Ludwigsburg 3. Trotz einiger Chancen von beiden Teams stand es zur Halbzeit 0:0 Unentschieden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fasste sich Lilly ein Herz und lief als rechte Abwehrspielerin komplett übers ganze Feld und erzielte mit einem gelungenen Torschuss den vielumjubelten Führungstreffer zum 1:0. Kurz danach konnte Helen durch einen klassischen Konter auf 2:0 erhöhen. Die Abschlussstrafecke zum 2:1 konnte dann nichts mehr an unserem Sieg und damit dem Gewinn der Bronzemedaille ändern.
Insgesamt ein gelungener Abschluss unserer Mädels, die sich mit ihren guten Leistungen selbst belohnt und sich damit bei 22 teilnehmenden Teams einen hervorragenden dritten Platz erspielt haben.
Mitgespielt haben: Nora (Torfrau und Captain), Anna, Mara, Mathilda, Helen (2), Lilly (2), Julia, Anna-Sophie, Tabea und Leonie.
Vielen Dank an unsere Regie / Schiedsrichterinnen Ronja, Neele und Sarah, sowie an alle Helferinnen um unsere Teammanagerin Melanie. An Bernd für die Siegerehrung und natürlich an unser begeistert mit anfeuerndes Publikum.
P.S.: die fehlenden Medaillen werden natürlich nachgereicht, … sobald wir sie haben …