Deutlich ersatzgeschwächt ist unsere weibliche U14 in die neu kreierte Oberligasaison gestartet. Vielfältige Gründe führten dazu, dass unser Team mehrheitlich aus den jüngeren U12-Spielerinnen bestand. Somit hatten wir bereits vor Spielbeginn einen deutlichen körperlichen Nachteil gegenüber den beiden ehemaligen Regionalligamannschaften.
Umso erfreulicher war dann die erste Partie gegen den Gastgeber TSV Mannheim. Unsere Mädels konnten gegen die körperlich deutlich bevorteilen Mannheimerinnen gut mithalten und sich sogar selbst einige gute Torchancen erspielen. Alle halfen zusammen und so stand es nach 2 x 15 Minuten Spielzeit verdient 0:0 Unentschieden. Ein hervorragendes Ergebnis.
Die zweite Partie gegen den HTC Stuttgarter Kickers war von Beginn an ziemlich eindeutig. Zunächst unkonzentriert und dann mit deutlich viel zu viel Respekt verlief die Partie recht einseitig. Bereits in der ersten Spielminute musste Nora im Tor einen 7-Meter halten. Weitere Angriffe und Torschüsse der Stuttgarterinnen konnten nur mit Mühe verteidigt werden und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 0:1 gegen uns fallen würde – die war dann Mitte der ersten Halbzeit auch leider der Fall. Dennoch schaffte es unser junges Team diesen knappen Rückstand bis zur Halbzeitpause zu halten. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild … mit konsequentem Pressing und einer enormen körperlichen Überlegenheit wurden wir regelrecht in unserer Spielhälfte eingeschnürt. Entlastungsangriffe unsererseits gab es kaum und so „setzte“ es am Ende eine deutliche 0:5 Niederlage gegen den Fünft-Platzierten der Regionalliga. Allen Beteiligten war damit wieder einmal klar, warum wir in der Verbandsliga bestens aufgehoben sind.
Mitgespielt haben: Nora (Torfrau), Klara, Romane, Lisa, Pia W., Angela, Lara, Anca, Pia B., Enie, Jule (Captain), Mathilda und Ronja.
Vielen Dank an Peter fürs Pfeifen und an alle mitgefahrenen Fans.