Durch zwei Siege konnten unsere U12-Mädels ihre Zwischengruppe 1 gewinnen und stehen somit in der Endrunde in der Verbandsliga Baden-Württemberg. Diese wird hoffentlich am 22. Oktober hier in Aalen ausgetragen werden.
In der ersten Partie übernahm unser Team nach kurzer Eingewöhnungsphase die Kontrolle über das Spiel und konnte sich einige sehr gute Torchancen erarbeiten. Allerdings wurden sämtliche von der hervorragend haltenden Torhüterin des Mannheimer HC 4 vereitelt. Und so dauerte es bis zur 8. Minute ehe die gerade eingewechselte Mathilda endlich den Ball über die Torlinie bringen konnte. Kurz vor Halbzeit fiel dann das 2:0 durch Enie. Knapp nach Wiederbeginn setzte sich Nora auf der linken Seite durch und brachte unsere Mädels mit 3:0 in Führung – und bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis Spielende. Mit diesem Sieg waren wir somit bereits für die Endrunde qualifiziert.
Auch die zweite Partie gegen den Karlsruher TV wollten wir gewinnen, damit man für die bevorstehende Endrunde Heimrecht hier in Aalen bekommen würde. Ziemlich unsortiert und mit vielen kleinen individuellen Fehlern lief in der Halbzeit relativ wenig zusammen. Man bemerke das krankheitsbedingte Fehlen von Lilia an allen Ecken und Enden. Der Halbzeitstand war somit aus Aalener Sicht auch ziemlich unbefriedigend. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild … ein zerfahrenes Spiel … als wohl die Mehrheit schon an ein Penalty-Schießen gedacht hatte, fiel der Führungstreffer durch Enie zum vielumjubelten 1:0. Postwendend bekamen wir durch den nächsten Karlsruher Angriff den Ball nicht aus dem Schusskreis raus und der zweite Nachschuss ging über die eigene Torlinie – 1:1 Ausgleich. Dieser Ausgleich war wohl wie ein Weckruf für unsere Mädels und so kamen wir über die rechte Seite zu einem gelungenen Angriff. Den Querpass bekam Pia B. nach einigem hin und her unter Kontrolle und konnte den Ball flach ins linke untere Eck einschieben – 2:1 !! – was gleichbedeutend mit dem Endergebnis war.
Somit ist das angepeilte Ziel „Endrunde“ erreicht und wir schauen hoffnungsfroh auf den 22. Oktober und sehen was dann passiert.
Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Klara, Anna (Captain), Nora (1), Pia W., Lisa, Lilly, Enie (2), Pia B. (1), Mara, Tabea, Mathilda (1) und Anna-Sophie.
Vielen Dank an unsere Schiedsrichterin Lia, an unsere Teammanagerin Melanie und das ganze Bewirtungsteam sowie an die zahlreichen mitfiebernden Fans.
Und natürlich einen ganz besonderen Dank an unseren Captain Anna, die zusammen mit ihren Eltern einen ziemlich langen Weg aus ihrer neuen Heimat zum Spieltag auf sich genommen hat.