8 gegen 2 Busse voll – wU18

Die Organisation für unser 3. Punktspiel verlief leider etwas holprig. Nachdem einige Spielerinnen schon abgesagt, und andere nicht genau wussten, ob sie es noch rechtzeitig schaffen würden, standen wir immerhin spielfähig mit 8 Mädels auf dem Bürgle. Gleichzeitig reiste der Karlsruher TV mit 2 Mannschaftsbussen voll mit Spielerinnen an. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber wir waren noch relativ optimistisch. Kurz vor Anpfiff kam dann noch Sarah dazu, die am Vormittag noch eine Schulveranstaltung hatte.

Somit wurde das Spiel dann mit immerhin 9 Aalener Mädels auf dem Platz angepfiffen. In den ersten Minuten hat man deutlich gemerkt, dass die Karlsruher Mädels auch erst noch aufwachen mussten. Wir konnten relativ lange gut gegenhalten und konnten sogar in den gegnerischen Schusskreis eindringen. Ab ca. der 5. Spielminute ist Neele dann verletzungsbedingt ausgefallen. Also wieder nur zu 8. Dem Druck der Karlsruher konnten wir nicht mehr lange standhalten und bekamen in der ersten Hälfte 2 Gegentore. Kurz bevor auch das letzte bisschen Motivation verloren war, kamen Lia und Nika vom Tennis direkt auf den Hockeyplatz. Zur Halbzeitpause waren wir also dann zu 10. In der Pause ist es uns gelungen, die Positionen so umzustellen, dass wir in eine relativ ruhige 2. Halbzeit starten konnten. Und das 3. Viertel war dann unseres! Innerhalb von 5 Minuten konnten wir gleich 2 Tore erzielen und waren somit zurück im Spiel. Die Gegnerinnen kamen kaum mehr in unseren Schusskreis und es gab keine einzige gefährliche Situation mehr. Im Sturm hätten wir unsere Chancen noch ein wenig besser nutzen können, dann wäre der Sieg auch drin gewesen. Der Entstand so war 2:2, womit alle durchaus zufrieden waren. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Da sieht man eben wieder: Es steht und fällt mit der Besetzung!

Vielen Dank an alle Mädels, die noch spontan von irgendwoher zum Mitspielen gekommen sind, Danke an Lippi und Markus, die auch für 8 eine passende Taktik hatten, und an alle Fans, die und unterstützt haben.

Gespielt haben: Clarissa (TW), Ronja, Nika, Mila, Leonie, Laura, Alissa, Sarah (2 Tore) , Lia, Neele und Sophia