D-Knaben am Sonntag 3.7. in Ulm

Eine ‚heiße Angelegenheit‘ durch und durch.

Schon mal im Vorfeld das Bangen, ob es genug Kinder sind. Von 10 D-Knaben im Kader haben 4 zugesagt. Davon wurde einer krank. Bei den D-Mädchen war keine Unterstützung zu bekommen.

Dank Emil ( von den Minis ) waren wir dann wieder 4 Kinder die in brütender Hitze von 12 bis 14 Uhr in 3 Spielen ‚alles gaben‘. Es war toll zu sehen, wie sie sich steigerten und dem großen Druck zunehmend Stand hielten.

Im ersten Spiel gegen Ulm kassierten sie am Anfang 3 Gegentor bis sie sich erstmal zurechtgefunden hatten. Dann war es ein spannendes Spiel mit tollen Spielzügen das 1:5 endete.

Auch im zweiten Spiel gegen Bietigheim 1 dauerte es eine Weile, bis sie den durchweg größeren Jungs Parole boten. Nach dem Halbzeitergebnis 0:4 war es eine wahnsinns Leistung ohne Auswechselspieler das Spiel mit 0:5 zu beenden.

Für das 3. Spiel wünschten wir uns Gegner auf Augenhöhe – wie in Spielklasse 2 zu erwarten !

Aber Bietigheim 2 war eine Mannschaft, die uns ‚die Klatsche‘ gaben. Sie überrannten uns und erfreuten sich an ihrem 14:0 Ergebnis.

Ich hoffe sehr, dass meine Jungs diesen Frust bis zum nächsten Spieltag vergessen haben und trotzdem wieder mitgehen und wir auf ebenbürtige Gegner treffen.

Vielen Dank an die Eltern, die mich super unterstützten.

Eure Biggi