Weibliche U14 – Verbandsliga

Nachdem wir nur über das „Nachsitzen“ in die Endrunde der besten vier Teams gekommen sind, wollten wir zumindest eine Medaille gewinnen, um dem unsäglichen vierten Platz aus dem Wege zu gehen. Dies haben wir mit dem dritten Platz geschafft und fast wäre sogar noch mehr drin gewesen …

Im Auftaktspiel starteten wir gegen die Mädchen des Mannheimer HC 4 und es sollte mit unser bestes Saisonspiel werden. Unsere Abwehr mit Lara, Helen und Axelle stand gut und ließ kaum etwas zu. Auf der anderen Seite sorgte unsere Offensive mit Laura, Ayesha, Clara, Luna, Anca, Amy und Angela für gute Torchancen. Dennoch gingen die Mannheimer Mädels per Strafecke mit 1:0 in Führung. „Nicht Aufgeben und Nachsetzen“ hieß dann die Devise und unsere Mädels setzten sie in der zweiten Halbzeit konsequent um. Durch Clara gelang der verdiente Ausgleich zum 1:1. Danach hätten wir das Spiel gut und gerne gewinnen können, was uns aber einfach nicht per weiterem Tor gelang. Das fällige Penalty-Schießen verloren wir knapp und unglücklich mit 1:2. Wäre das Tor doch nur um 5 cm nach links versetzt gewesen, dann wäre der Pfostenknaller drin gewesen …

Aber „neues Spiel – neues Glück“ und so traten wir im Spiel um Platz 3 gegen den HC Ludwigsburg 3 an. Auf zwei Positionen umgestellt, übernahmen wir sofort das Spiel und konnten uns zahlreiche Torchancen erspielen. Lehrbuchmäßig fiel schließlich das 1:0 durch Clara. Angriff über Ayesha nach rechts zu Laura – Bande entlang – dann ein platzierter Pass zu Clara ans lange Eck – Tor. Einfach hervorragend gespielt! Keine zwei Minuten später nochmals derselbe Angriff zum 2:0. Kurz danach eine Schrecksekunde als Ayesha den Ball an rechte Auge bekam und verletzt raus musste. Die Unordnung nutzte Ludwigsburg per Strafecke zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause waren wir bestrebt das Spiel weiterhin in die gegnerische Hälfte zu tragen, was uns unter Mithilfe aller Mädels ziemlich gut gelang. Und nachdem sich Ayesha aufgerappelt hatte und wieder am Spiel teilnehmen konnte, gelang uns kurz vor Spielende noch ein Strafeckentor durch unseren Captain Laura.

Mit diesem 3:1 haben sich unsere Mädels selber belohnt und die Saison zu einem guten Abschluss gebracht. Platz 3 bei 11 teilnehmenden Mannschaften ein gutes Endergebnis, vor allem wenn man die Hintergründe zu den Trainingsmöglichkeiten in Aalen kennt.

Mitgespielt haben: Lara (Torfrau), Helen, Axelle, Laura (Captain, 1), Ayesha (1), Clara (3), Anca, Amy, Luna und Angela.

Vielen Dank an Neele fürs Pfeifen und an alle mitgereisten Fans fürs Daumendrücken und Anfeuern.