Weibliche U12 – Verbandsliga

Im ersten Spiel der Endrunde trafen wir auf die Mädchen des HC Lahr. Von Beginn an merkte man unseren Mädels die Aufgeregtheit an – schließlich spielt man ja nicht alle Tage in der Endrunde um den Meister in der Verbandsliga Baden-Württemberg. Und so ergab die Summe von vielen kleinen individuellen Fehlern eine unnötig hohe 0:3 Niederlage. Das Endspiel war zwar damit futsch, dennoch gab es noch die Möglichkeit für den dritten Platz und damit für den Gewinn der Bronzemedaille.

Motiviert starteten wir in die Begegnung gegen den VfB Stuttgart 2 und konnten uns auch eine gewisse Überlegenheit erspielen. Dennoch gelang es uns bis zur Halbzeitpause nicht, einen der guten Angriffe zum Erfolg zu führen. 0:0 Halbzeitstand. Kleinigkeiten wurden in der Halbzeitpause miteinander besprochen und so konnte nach Wiederbeginn endlich ein Angriff über rechts erfolgreich beendet werden. Nora stand goldrichtig am langen linken Pfosten und traf zur 1:0 Führung. Kurz danach eine ähnliche Situation, die dann Mathilda zum 2:0 Endstand im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Somit konnten wir bei 15 teilnehmenden Teams einen hervorragenden dritten Tabellenplatz herausspielen!

Gut gemacht Mädels – denn wer hätte zu Beginn der Saison mit solch einem guten Ergebnis gerechnet?

7 Spiele wurden ausgetragen – 6 davon gewonnen und nur 1 verloren.

Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau und Captain), Anna, Thea, Romane, Sandra. Lilia, Mathilda, Pia, Lisa, Leonie, Nora und Ronja.

Vielen Dank an Benny fürs Pfeifen, an Andreas in der Regie, an das Bewirtschaftungsteam um Melanie, an alle Eltern fürs Fahren während der Saison und abschließend natürlich an alle Fans fürs Anfeuern!