Herren: Packendes Spiel gegen den SSV Ulm 2

Am 15.1.2022 starteten die Sueben direkt mit einem Heimspieltag in das neue Jahr.

Nachdem bisher nur einen Punkt auf dem Konto der Aalener war, wurde sich zum Ziel gesetzt, die Ausbeute zu verbessern. Bereits vor dem Spiel gegen den SSV Ulm 2 stand fest, dass es leider nur bei einem Spiel an diesem Tag bleiben würde. Die Zweite Mannschaft des HC Heidelberg hatte bereits am Vortag coronabedingt abgesagt. So konnte in das Spiel gegen die Spatzen alles reingehauen werden.

Zunächst zeigten die Ulmer den Aalenern aber die Grenzen auf. Die Heimmannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und wurde indes von Ulm überrumpelt. Daraus resultierten zwei frühe Gegentreffer. Zusehends fanden die Aalener aber zu eigener Stärke zurück und drängten immer wieder in die gegnerische Hälfte. Der Erfolg blieb aber noch aus.

Nach der Pause konnte der Trend fortgesetzt werden und in einem Konter durch Volker Herrmanns Tor bestätigt werden. Die Aalener waren nun voll da und erarbeiteten sich gute Chancen. Benjamin Bodamer, der nach eigener Aussage „einen Sahnetag“ erwischte, hielt die Aalener durch die Verhinderung von Kontergegentoren immer wieder im Spiel. Das sollte belohnt werden, denn Tino Fouquet konnte abermals nach Strafecke einen Treffer bejubeln. Im weiteren Spielverlauf ergab sich ein hektischer Spielverlauf, weil niemand so wirklich mit dem Punkt zufrieden sein wollte. Auf beiden Seiten fand der Ball nach besten Möglichkeiten aber nicht mehr den Weg ins Tor. Mal scheiterte man am überragenden Torhüter oder einfach am persönlichen Unvermögen. Mit dem 2:2 konnte man zwar Punkte gegen eine spielerisch starke Mannschaft auf dem Konto verbuchen, allerdings wäre der Sieg möglich gewesen, der Luft im Abstiegskampf verschafft hätte.

Vielen Dank an alle Organisatoren des Spieltags und an die Zuschauer!

Für den HC Suebia Aalen spielten: Benjamin Bodamer (TW), Sebastian Blank (C), Steffen Deigendesch, Peter Geuppert, Benjamin Richter, Sören Kopelke, Marius Maier, Tino Fouquet, Steffen Haase, Volker Herrmann