Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt 4:1-Sieg über Ulm ein

Die schwarze Serie der Herren sollte vergangenen Sonntag ein Ende haben.Die Sueben kamen in den vergangenen drei Auswärtsspielen deutlich unter die Räder. In Ulm sollte gegen die Zweite des SSV der umgangssprachliche „Bock“ umgestoßen werden, um sich vom Tabellenende fern zu halten.

Mit 13 Mann angereist, gab es nur ein Ziel: 3 Punkte nach Aalen mitzunehmen. In der ungewohnten Situation vollzählig auf dem Platz zu sein, erarbeiteten sich die Blau-Roten  im ersten Viertel ein Chancenplus. Einziger Wehrmutsropfen dabei war, dass Steffen Deigendesch bereits früh verletzt ausgewechselt werden musste. Fortan waren die Aalener doch wieder nur zu 12.

Im zweiten Viertel belohnten sich die Sueben aber mit einem überlegten Abschluss von Sören Kopelke nach kurzer Ecke mit dem Führungstreffer. Von diesem beflügelt, konnte Jürgen Lipp nach überragender argentinischer Flanke von Niklas Töster die Führung vor der Pause gar erhöhen.

In der Pause war die Stimmung durchweg positiv, da die Leistung der gesamten Mannschaft bisher sehr gut war. Daran sollte im zweiten Durchgang angeknüpft werden.

Leider kam es zunächst nicht ganz so. Die Ulmer verkürzten auf 2:1 und sorgten damit wieder für Spannung auf dem Platz. Nach Unordnung im Ulmer Schusskreis konnte Marius Maier aber den alten Torabstand wiederherstellen. Weitere Angriffsaktionen wurden von Ulm gut geklärt oder an der Grenze der Legalität gestoppt.

Im letzten Viertel konnte Niklas Tröster seine gute Leistung in einem Konter mit Jürgen Lipp krönen und erzielte das verdiente 4:1.

Das war auch das letzte Tor im letzten Spiel des Jahres 2020. Ein Spiel, in dem jeder Aalener zu überzeugen wusste und an seine persönliche Grenze ging. Die Mannschaft zeigte endlich mal wieder ihr wahres Gesicht und setzte sich gegen die individuelle Qualität der Ulmer durch. Außerdem war es sehr erfreulich zu sehen, wie gut sich die Neuankömmlinge bereits in das Team der Sueben eingefügt haben.

Danke an Jonas fürs Einspringen als Schiedsrichter!

Für den HC Suebia Aalen spielten: Benjamin Bodamer (TW), Steffen Haase (C), Steffen Deigendesch, Niklas Tröster, Daniel Auer, Marius Maier, Sören Kopelke, Volker Herrmann, Jürgen Lipp, Julius Schall, Sebastian Blank, Peter Geuppert, Noah Weidner

 

Die Herren bedanken sich dieses Jahr etwas früher für die Unterstützung aller Ex-Ruheständler, Vorstände, Familien und sonstiger Unterstützer für die Unterstützung in 2020. Wir freuen uns auf viele Heimspiele in 2021 mit euch!

Bis dahin bleibt gesund!

Eure Sueben