Hockeydamen steigen auf

Nachdem unsere Hockeyherren in der Feldsaison erfolgreich den Meistertitel errungen haben, zieht die Damenspielgemeinschaft Heidenheim/Aalen nach. Ab nächster Feldsaison spielen die Damen in der ersten Verbandsliga mit sieben anderen Mannschaften um den Aufstieg. Gegner ist unteranderem der Bietigheimer HTC2, der gemeinsam mit der Spielgemeinschaft nun in der höherklassigen Liga spielt. Als erstplatzierte Mannschaft hatten die Bietigheimer Damen den sicheren Aufstieg von der zweiten in die erste Verbandsliga in der Tasche. Die Spielgemeinschaft durfte als zweitplatzierte Mannschaft aufgrund von Auf- und Abstiegen anderer Teams ebenfalls in die erste Verbandsliga einziehen.

Unterm Strich war es eine erfolgreiche Saison für die Damen aus Heidenheim und Aalen. Eine Besonderheit der vergangenen Feldsaison war, dass die Damen Hin- und Rückspiele zu bestritten hatten, da in der zweiten Verbandsliga nicht ausreichend Mannschaften gemeldet waren. Neben dem Bietigheimer HTC2, waren auch die Damen des HC Esslingen, sowie des HC Gernsbach vertreten. Im letzte Saisonspiel der Spielgemeinschaft konnten leider keine Punkte ergattert werden, trotzdem war der zweite Platz sicher. Lange trainierte man auf den Aufstieg hin und nun wurde jeglicher Einsatz gerechtfertigt belohnt. Es ist der erste Aufstieg, den die Spielgemeinschaft gemeinsam feiert. Auch in der neuen Feldsaison 2019/2020 wird man als gemeinsame Mannschaft auf dem Platz auflaufen und die Spielgemeinschaft aufrechterhalten. Zusätzlich werden einige Jugendspielerinnen dazustoßen. Ende August wird es einen gemeinsamen Saisonabschluss geben, bei dem die Damen einen ordentlichen Grund zu feiern haben. Bis dahin genießen die Spielerinnen ihre trainings- und spielfreie Zeit, bevor es dann an die Vorbereitung für die neue Saison geht, bei der die Spielgemeinschaft von Anfang an präsent sein und kämpfen will.

Da sich die Damen nicht nur spielerisch, sondern auch privat sehr gut verstehen, ist die Freude auf die Herausforderung in der neuen Liga hoch und wird definitiv ernstgenommen.