Letztes Auswärtsspiel der Damen

Am Sonntag den 2. Juni fuhren die Damen der Spielgemeinschaft Aalen/Heidenheim zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Gernsbach. Bei Temperaturen zwischen 27 – 30° starteten die Damen etwas träge in das Spiel und kassierte nach drei Minuten ihr erstes Gegentor. Die Gernsbacher Damen dominierten klar die erste Halbzeit und konnten nach einer Schusskreisaktion der Spielgemeinschaft einen Konter starten, welcher zum 0:2 führte. In der Halbzeitpause sammelten unsere Damen all ihre Kräfte und gingen motiviert in die zweite Halbzeit. Diese lief deutlich besser, da man weniger gefährliche Aktionen im eigenen Schusskreis hatte und die Gegnerinnen durch schöne Pässe weiter in ihre eigene Hälfte zurück drängen konnte. Durch eine starke Laufaktion von Töni mit anschließendem Torschuss konnten die Damen auf 1:2 verkürzen. Nach der letzten Trinkpause des Spieles schafften es die Damen der Spielgemeinschaft die Gegnerinnen weiter von ihrem Schusskreis fernzuhalten. Durch einen Abstimmfehler in der Verteidigung gelang es den Gegnerinnen eine Strafecke zu ziehen. Nach drei Wiederholungen schafften Sie es den Ball an unserem Goali Franzi vorbei über die Linie zu drücken. Das Ziel in den letzten Minuten keine weiteren Gegentore zu kassieren gelang, trotzdem waren die Mädels am Ende des Spiels deutlich unterlegen.

 

 

In den nächsten vier Wochen können unsere Damen wieder Motivation und Kraft sammeln und sich auf ihr Heimspiel in Heidenheim am 30.06 einstimmen. Mit hoffentlich vielen heimischen Fans wird dann das vorletzte Spiel der Saison gegen Esslingen bestritten.

 

 

Dabei waren: Anne, Anja, Alina, Annika, Chrissie, Franzi (TW), Frauke, Feli, Janina, Karo F., Karo P., Kim, Lara, Töni (1)