Am Sonntag, den 29.4.18, bestritten die Herren ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde beim Mannheimer HC 3. Aufgrund einiger Ausfälle mussten die Herren vom HCSA in Unterzahl zu 10 antreten.
Wie bereits im ersten Spiel kassierten die Herren innerhalb der ersten Minuten aufgrund von fehlender Ordnung innerhalb der eigenen Reihen das unglückliche 0:1. Nach dem Gegentreffer kamen die Jungs immer besser ins Spiel und konnten trotz der Unterzahl gut gegen die Offensive der Mannheimer standhalten.
Mit dem Pausenstand von 0:1 ging es in die 2. Halbzeit. Auch hier konnten die Aalener gut dagegen halten und hatten die ein oder andere Chance auf den Ausgleich. Im Laufe der 2. Halbzeit merkte man jedoch an den nachlassenden Kräften die Unterzahl, weshalb das 0:2 trotz kämpferischer Leistung nicht zu verhindern war. In den Schlussminuten gaben die Herren aus Aalen nochmal Gas und konnten so, trotz zwischenzeitlicher doppelten Unterzahl, das 1:2 durch Jonas Manz erzielen, was auch letzten Endes der Endstand war.
Insgesamt kann man jedoch mit der Leistung zufrieden sein, denn mit einem vollständigen Kader hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können!
Kader: Benjamin Fritz (TW), Florian Mäurer, Steffen Deigendesch, Oliver Koch, Joachim Gröninger, Stefan Berndt, Sören Kopelke (C), Jonas Manz, Marius Maier, Niklas Tröster