Mädchen B – Vorbereitungsturnier beim TB Erlangen

Wie in den Jahren zuvor sind wir gerne der Einladung des TB Erlangen gefolgt und zum  perfekt organisierten Drumbo Cup für Mädchen B in die mittelfränkische Metropole gefahren.

„Wieder ins Feldhockey finden, sich gegenseitig kennenlernen, ausprobieren“ sind nur einige Schlagworte unter dessen Motto wir nach Erlangen gefahren sind.

Im ersten Spiel gegen SAFO Frankfurt gab es gleich zum Auftakt einen nicht vorhersehbaren 3:0 Sieg. Auch die zweite Partie gegen den 1. Hanauer HTC konnten wir – zwar etwas glücklich – mit 1:0 gewinnen. Gegen den bayrischen Oberligisten ASV München waren wir chancenlos und verloren mit 0:2 Toren. Dennoch ein gelungener Auftakt.

In den anschließenden Hexenspielen gaben wir alles – und wie sich am Ende herausstellen sollte – konnten wir die Spiele sogar gewinnen !!!

Übernachtet wurde in der Kaiserburg Nürnberg – einer hervorragend eingerichteten Jugendherberge. Während des kurzen nächtlichen Stadtspazierganges konnte man unseren Mädels neben vielen Sehenswürdigkeiten, unzähligen Kneipen, Restaurants, Bistros, … sogar das Geburtshaus von Albrecht Dürer zeigen.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des TB Erlangen. Nachdem wir uns wieder einigermaßen „sortiert“ hatten, gewannen wir auch diese Partie mit 2:0. Im anschließenden Halbfinale gegen den Bonner THV konnten wir lange Zeit mithalten, standen aber immer in der Defensive und verloren schließlich mit 1:2 Toren. Die letzte Partie um Platz 3 mussten wir gegen die Oberligamannschaft des ESV München bestreiten. In allen Belangen unterlegen kamen wir ziemlich deutlich unter die Räder. 0:6 hieß es am Ende.

Endresultat: ein guter 4. Platz von 10 beteiligten Mannschaften.

Insgesamt ein gelungenes Vorbereitungsturnier – wenn man das obige Motto zugrunde legt und darüberhinaus berücksichtigt, dass wir auch gegen einige starke Oberligamannschaften angetreten sind – ein sehr respektables Ergebnis.

Aus den gewonnenen Eindrücken gilt es nun ein gut „funktionierenes“ Verbandsligateam zusammen zu stellen.

Mitgespielt haben: Carlotta (5), Ronja, Faye (1), Emily (1), Kathleen,  (Lara (Torfrau), Madleen, Theresa, Helen, Sophie und Sofia.

Betreut und gecoacht wurde das Team von Annerose, Thomas und Walter.