Am Samstag fand in Böblingen der letzte Vorrunden-Spieltag unserer Mädchen A statt. Schon vor dem Spieltag war klar, dass ein Unentschieden zum Erreichen des Halbfinales reichen sollte, aber natürlich wollten wir das Spiel gewinnen. Zwar fehlten zwei unserer Stammspielerinnen, aber dank tatkräftiger Unterstützung der B Mädchen konnten wir sogar mit zwei Auswechselspielern nach Böblingen anreisen.
Von Beginn an war unser Team deutlich überlegen und spielte sich Torchance um Torchance heraus. Dennoch dauerte es bis 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff bis sich die Mädchen endlich selbst belohnten und mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der Pause erzielte man dann auch noch einen zweiten Treffer, der allerdings leider nicht gegeben wurde da ein klarer Vorteil abgepfiffen wurde.
In der zweiten Halbzeit ließ die Gegenwehr der Mannschaft aus Böblingen merklich nach und es gelang das Ergebnis bis zum Spielende deutlich auf 5:0 zu erhöhen.
Mit diesem Sieg sind unsere Mädels für das Halbfinale am kommenden Samstag gegen den FT 1844 Freiburg qualifiziert – herzliche Gratulation!
Danke an alle mitgereisten Fans fürs Fahren und Anfeuern und an Davina fürs Pfeifen.
Gespielt haben: Sarah (Torfrau), Ronja, Muriel, Alissa, Selma, Carlotta, Isabel (2), Lia, Leni, Sophie (3), Nia, Faye und Sophia.