Bereits zum 9. Mal trafen sich Aalener Schulen zur Austragung des Aalener Schulhockey-Cups auf dem Kunstrasenplatz Bürgle in Wasseralfingen.
Wie in all den Jahren davor war dieses Turnier der Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen den Schulen und des Hockey-Clubs Suebia Aalen.
Bei herrlichem Wetter konnten annähernd 200 Jungs und Mädels ihr – in den Hockey-AGs – Erlerntes im fairen Wettkampf mit anderen Schulen umsetzen und ausprobieren.
Am Vormittag starteten insgesamt 17 Mannschaften der Klassenstufen 1-2 und 3-4.
Beteiligt waren die Greutschule, Grauleshofschule, Rombachschule, Langertschule, Schillerschule, Kocherburgschule Unterkochen und die Gemeinschaftsschule Welland.
Es gab viele schöne und sehenswerte Spiele untereinander – alle Beteiligten hatten dabei viel Spaß, der als „Motto“ über allem stand.
In den einzelnen Gruppen siegten die Grauleshofschule, Rombachschule, Langertschule und die Schillerschule.
Den Schulen gewannen persönliche Schutzausrüstungen – wie Schienbeinschoner, Hand- und Mundschutz – für ihre weitere AG-Arbeit.
Am Nachmittag traten die älteren Schüler und Schülerinnen des Theodor-Heuss Gymnasiums und der Uhland-Realschule gegeneinander an. Die URS konnte dabei das Turnier knapp vor dem THG gewinnen.
Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die diesen Cup wieder mit möglich gemacht haben!