Herren I: Tabellenspitze souverän verteidigt!

Am Samstag den 7.12 fuhren 9 Sueben nach Bietigheim Bissingen, um dort gegen den HC Ludwigsburg 4 und HC Heidelberg 2 zu spielen. Im ersten Spiel gegen den HCL 4 spielten die Sueben, im Vergleich zum Spieltag davor, im Aufbau etwas hektischer. Dadurch schlich sich der ein oder andere Fehlpass ein. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch konnte zunächst einmal der HC Ludwigsburg in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Richter das 1:1, ehe Fridolin Wachter die 2:1 Führung für die Sueben schoss. Im weiteren Verlauf des Spiels entstanden zunächst auf beiden Seiten keine weiteren Tore. Wenige Augenblicke vor Schluss erzielte der HC Ludwigsburg jedoch den 2:2 Endstand.
In der darauffolgenden Nachbesprechung waren sich alle einig, dass man gegen den HC Heidelberg 2, den Spielaufbau klarer und ruhiger gestalten, sowie in der Defensive kompakter stehen müsse.

Nach einem Spiel Pause und kurzem Aufwärmen hieß es dann für die 9 Sueben gegen 11 Heidelberger, die im Spiel davor vermisste Ruhe und Kompaktheit, auf‘s Parkett zu bringen. Die Sueben brauchten nicht lange, um dies umzusetzen, doch konnten sie aus den ersten Chancen noch nichts zählbares erzielen. Die Heidelberger fanden nahezu keine offensive Lösungen und wenn, wurden diese Aktionen von der Defensive um Torwart Bodamer vereitelt. In der 15. Spielminute war es dann soweit und Benny Richter konnte nach klasse Vorarbeit von Mahler den Ball ins Tor blocken. In der 18. Spielminute konnte der Heidelberger Torhüter den Eckenschuss von Mahler noch abwehren, der anschließende Rebound durch Richter fand dann allerdings erneut den Weg ins Tor. Dies war zugleich der 2:0 Halbzeitstand. In der Pause war allen klar, wenn man die Leistung der ersten Hälfte noch einmal auf die Platte bringen würde, wäre es zum Spiel davor eine deutliche Steigerung und könnte mit 3 Punkten belohnt werden. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Sueben weitere Chancen, welche zunächst nichts einbrachten. Die Anzahl an Heidelberger Offensiv-Aktionen nahm etwas zu, wodurch diese in der 29. Spielminute, durch ein Strafeckentor, den 2:1 Anschluss erzielten. In Folge dessen wurde das Spiel für einige Augenblicke auf beiden Seiten etwas unruhiger. In der 34. Spielminute fang Richter einen Querball der Heidelberger Defensive ab und erzielte die 3:1 Führung für die Sueben. Anschließend nahm Heidelberg ihren Torhüter vom Feld und schaffte somit eine 6:5 Überzahl. Diese konnte aus ihrer Sicht etwa zwei Minuten vor Schluss eine Strafecke gewinnen, welche sie erneut im Tor der Sueben unterbrachten. Am Ende blieb es beim 3:2 für den HC Suebia Aalen.

Mit aktuell 10 Punkten nach 4 Spielen sollte das Ziel sein nächste Woche in Stuttgart, sowie im neuen Jahr zuhause, dieselben Leistungen wie bisher auf die Platte zu bringen.

Für den HC Suebia spielten: Benjamin Bodamer (TW), Fridolin Wachter(C), Lukas Baron, Benjamin Richter, Volker Hermann, Peter Geuppert, Jürgen Lipp, Lauritz Mahler, Can Arpaci

– Benny R.