Weibliche U14 Verbandsliga – durchwachsener Saisonauftakt

Engagiert starteten unsere Mädels in die erste Partie gegen den HC Tübingen und belohnten sich mit einem deutliche 4:0 Vorsprung zur Halbzeitpause. Viele Spielzüge liefen schon recht gut, wobei es uns die Mädels aus Tübingen auch nicht allzu schwer machten.

In der zweiten Halbzeit stellten wir etwas um, probierten neue Dinge aus … dennoch hatten wir die Partie im Griff und gewannen ungefährdet mit 6:0 Toren.

Ganz anders lief es im zweiten Spiel gegen den Bietigheimer HTC. Unsere Spielerinnen waren alle vorgewarnt und wussten um die besondere Konterstärke der Bietigheimer Mädels. Dennoch konnten wir diese Konter nicht unterbinden, leisteten uns noch einige individuelle Fehler und lagen zur Halbzeit deutlich mit 1:3 im Rückstand. Hinzu kam noch Pech mit einem Pfostentreffer und mehreren Torschüssen, die sowohl links und rechts außen am Pfosten vorbei gingen.

In der zweiten Hälfte wollten wir es besser machen, bekamen aber gleich nach Wiederanpfiff durch einen weiteren individuellen Fehler das vorentscheidende 1:4. Damit war die Partie mehr oder weniger entschieden. Unsere wenigen Angriffe verpufften an der gegnerischen Abwehr und zu allem Übel gelang den Bietigheimerinnen kurz vor Spielende auch noch das 1:5.

Eine deutliche Niederlage, mit der niemand so im Vorfeld gerechnet hatte.

Nun gilt es, die erkannten Defizite bis zum nächsten Spieltag abzustellen.

Mitgespielt haben: Isabella (Torfrau und Captain), Mara, Tabea, Julia H., Klara (2), Anna-Sophie (1), Julia S., Thalea und Malin (4).

Vielen Dank an unsere Fans fürs Mitkommen, Anfeuern und Fahren.