Weibliche U16 – Meister der Verbandsliga

Nach drei zuvor erfolgreichen Spieltagen fand am vergangenen Samstag die Endrunde in der Ulrich-Pfeifle-Halle vor heimischem Publikum statt.


Im ersten Spiel standen wir dem TSV Ludwigsburg 2 gegenüber. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Nervosität endete die erste Halbzeit mit einem 0:0. Für die zweite Halbzeit hieß es also Tore schießen. Nach einer Gegenecke, die Charlotta im Tor sicher entschärfen konnte, gelang es Thea, durch ein schnelles Umschaltspiel, den Torwart zu umspielen und den Treffer zum 1:0 zu erzielen. Danach war das Spiel ausgeglichen, bis Ludwigsburg 15 Sekunden vor Schluss den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Somit ging das erste Spiel ärgerlicherweise unentschieden aus.

Nach einer längeren Pause ging es im zweiten Spiel gegen den HTC Stuttgarter Kicker 3 um das Erreichen des Finales. Da Ludwigsburg 2:1 gegen Stuttgart gewonnen hat, mussten wir mindestens mit zwei Toren Vorsprung gegen Stuttgart gewinnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es in der zweiten darum, Tore zu erzielen. So gelang Anca dann der Treffer zum 1:0. Aber das reichte noch nicht für den Finaleinzug, denn wir brauchten noch ein Treffer. Dieser gelang Laura zwei Minuten vor Schluss durch eine Ecke, die sie ins lange Eck schoss. Mit diesem 2:0 Endstand standen wir im Finale gegen den TC RW Tuttlingen.

Jetzt ging es um den Meistertitel und alle waren sehr motiviert. Schon in der ersten Halbzeit gelang Angela der Führungstreffer, der jedoch wieder zurückgepfiffen wurde. Kurz danach bekamen wir eine Ecke, die Laura zum 1:0 umwandelte. Dies war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hieß es weiter Druck zu machen und so gelang Pia mit einem Angriff über links, den sie ins Tor blockte, der Treffer zum 2:0. Mit viel Unterstützung der Zuschauer, setzten wir weiter nach und nutzten eine Ecke zum 3:0, indem Laura zurück zu Reingeberin Thea passte und sie den Ball dann ins Tor schob. Während des ganzen Spiels versuchten die Tuttlinger Spielerinnen Tore zu erzielen, doch unsere Abwehr stand gut und ließ kaum etwas anbrennen. Auch Charlotta im Tor entschärfte einige Torchancen. So endete das Spiel 3:0 und wir waren Meister der Verbandsliga.

Während des ganzen Tages stimmten der Wille und die Einstellung, auch der Spaß kam nicht
zu kurz. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und hielten immer gut zusammen.

Wir danken den Zuschauern für die großartige Unterstützung, Sarah für die Turnierleitung,
Peter fürs Pfeifen, den Eltern für die tolle Organisation und Bewirtung und der U14 fürs
Aushelfen. Nicht zu vergessen unserem Jugendleiter Jürgen, sowie Mila für die Siegerehrung.


Gespielt haben: Laura (2 Tore), Ayesha, Helen, Anca (1), Leni, Axelle, Lara, Angela, Lilia, Charlotta (TW), Pia (1),
und Thea (2).

Geschrieben von Thea und Lara