In ihrem ersten Oberliga-Spiel mussten unsere U14-Mädels gegen den HC im TSG Heilbronn antreten.
Gegen den Fünften der Regionalliga standen wir gleich von Beginn an mächtig unter Druck. Die Mädels aus Heilbronn waren meistens einen Ticken schneller am Ball und gewannen somit auch häufig die Zweikämpfe. Auch zogen sie ein gefälliges Pass- und Kombinationsspiel in unserer Hälfte auf.
Wir hingegen standen gut in der Defensive und halfen uns gegenseitig aus und natürlich konnten wir gelegentlich gefährliche Konter starten. So auch in der 7. Minute, als einer unserer schnell vorgetragenen Gegenangriffe zu einer Strafecke führte. Die etwas verunglückte Hereingabe konnte unser Captain Thea trotzdem zur umjubelten 1:0 Führung nutzen. Leider gelang keine 5 Minuten später den Heilbronnerinnen – durch einen gelungenen Angriff über rechts – der Ausgleich zum 1:1.
Im zweiten und dritten Viertel konnten wir das Unentschieden halten, wobei sich das Team aus Heilbronn doch eine gewisse Überlegenheit erspielen konnte.
Im letzten Viertel wurde unsere intensive Gegenwehr durch ein klassisches Kontertor von Enie mit dem 2:1 Führungstreffer belohnt. Daraufhin verstärkten die Heilbronner Mädels nochmals den Druck und konnten kurz vor Spielende auf 2:2 ausgleichen. Nach einer Schrecksekunde um unsere Torfrau Charlotta – die einen schmerzhaften Treffer abbekommen hatte – waren wir kurz etwas unsortiert und prompt fiel in den letzten Sekunden des Spiels der Treffer zum 2:3.
Schade – gut gespielt, gut gekämpft und gut dagegen gehalten und doch am Ende knapp verloren.
Dennoch, am kommenden Wochenende haben wir gegen den HC Heidelberg immer noch die Chance für einen vorderen Platz in der Tabelle.
Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Pia W., Thea (Captain, 1), Anna, Nora, Jule, Lilia, Lisa, Angela, Enie (1), Pia B., Helen, Lilly, Matilda und Liara.
Vielen Dank an Mila fürs Pfeifen und an alle mitgefahrenen Fans.