Zum Heimspieltag in Aalen empfing die wU16 Hockey Spielgemeinschaft HC Suebia Aalen/Heidenheimer SB die SG aus Tuttlingen/Villingen-Schwenningen.
Schon im ersten Viertel hatten die Mädels aus Aalen/Heidenheim zwar mehr Spielanteil, doch sie waren zu konteranfällig und so gab es die ein oder andere gefährliche Situationen im eigenen Schusskreis. Auch das Zweikampfverhalten sowie das Zuspiel untereinander funktionierten bei den Aalenerinnen und Heidenheimerinnen nicht gut und es gab zu viele Fehlpässe zu den Gegnerinnen. Dadurch gelang den Spielerinnen aus Tuttlingen/Villingen-Schwenningen nach einer kurzen Ecke gegen uns, der Treffer zum 0:1.
Erst nach der Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause konnte die SG an ihre alte Stärke anknüpfen. Das Zuspiel untereinander funktionierte wieder besser und die Mannschaft erarbeitete sich mehrere Torchancen. Im 3. Viertel schoss Anca Schmidt den Ausgleichstreffer. Die Aalener und Heidenheimer Spielerinnen übten weiter Druck auf die Gegnerinnen aus. So gelang im letzten Viertel Laura Gualazzini der Führungstreffer zum 2:1 und Leni Felgenhauer und Anca Schmidt trafen zum 3:1 sowie 4:1 Endstand.
Es spielten:
Leni Felgenhauer, Anja Gnaier, Thea Groz, Laura Gualazzini, Ayesha Kilic, Axelle Lefeuvre, Lara Ölschläger, Katharina Opatschek, Angela Ren, Anca Schmidt, Isabel Schoch, Caroline Stein, Miriam Wagner und Lara Weinschenk.
Trainer Jürgen Lipp und Franz Meier.
(Verfasst von Stefanie Wagner)