Am Sonntagvormittag begaben wir uns bei bestem Hockeywetter zu unserem zweiten Saisonspiel nach Stuttgart. Nach einem kurzem, ungewollten Rasensprenger-Vorfall, der unsere Sachen nicht trocken lies, betraten wir positiv gestimmt den Platz der Stuttgarter Kickers. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gingen wir mit einem Angriff über rechts durch Enie im ersten Viertel 1:0 in Führung. Kurz danach traf Enie erneut. Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die Pause.
Im zweiten Viertel hielten wir uns ausschließlich in der Hälfte der Gegner auf, konnten jedoch nur einen Treffer erzielen, der durch ein Missgeschick der Stuttgarter Torhüterin und Enies gutem Instinkt entstand. Dann gingen wir in die Halbzeitpause, in welcher wir unsere Aufstellung etwas offensiver gestalteten. Im dritten Viertel, welches letztendlich unser bestes war, erzielten wir gleich drei Tore. Nach einer missglückten Strafecke, kam der Ball zu Enie, die ihn mit ihrem Nachschuss im Tor unterbrachte. Das zweite Tor dieser Halbzeit erzielte Thea mit einem Schlenzer halbhoch ins linke Eck. Die Torhüterin war, wie bei vielen unserer vorherigen Schüsse, chancenlos. Nach dem 6:0, das erneut Enie schoss, pfiff der Schiedsrichter das dritte Viertel ab. Das vierte Viertel verlief torlos und so blieb auch der Endstand von 6:0 erhalten. Ein großes Lob geht an unsere Defensive, die unserer Torhüterin vor jeglicher Ballberührung bewahrte. Auch die Offensive muss erwähnt werden, die eine wundervolle Leistung auf den Platz brachte. Und natürlich auch das Mittelfeld, welches die Bälle optimal verteilte.
Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer und an Paul fürs Pfeifen. Erwähnenswert war, dass Jule auch an ihrem Geburtstag am Spiel teilnahm und wir hoffen, wir konnten ihr einen schönen Geburtstag ermöglichen.
Mitgespielt haben: Charlotta (TW), Thea (Captain; 1 Tor), Enie (5 Tore), Pia B., Lilly, Matilda, Nora, Klara, Anna, Lisa, Pia W., Romane, Lilia, Jule und Angela.
Charlotta, Klara & Thea