Erster Girls‘ Day beim HC Suebia Aalen durchgeführt.
Am Samstag dem 13. Mai fingen die ersten Helfer ab 9:00 Uhr an, alles für den Girls‘ Day vorzubereiten. Das Wetter schien zu halten; zumindest war stärkerer oder anhaltender Regen wie die Tage zuvor nicht zu befürchten. Mithilfe unserer Mädels aus den U8 bis U14 Mannschaften waren dann auch schnell viele Stationen Rund ums Hockey aufgebaut. An diesen sollten die Teilnehmerinnen sich an das Spielen mit dem Schläger und Ball gewöhnen. So waren unter anderem Slalom- und Zielschussübungen als auch ein Geschicklichkeitsparcours aufgebaut. Auch stand Nora als Torhüterin zu Verfügung, damit man ein paar Bälle versuchen konnte ins Tor zu schießen.
Gegen 10:00 Uhr kamen dann die Besucherinnen zum Schnuppern aufs Bürgle. Sie wurden von unseren Mädels in Empfang genommen und bekamen nach der Schlägerauswahl auch direkt die erste Einweisung in die richtige Schlägerhaltung. Nachdem sich alle etwas an Schläger und Stock gewöhnt hatten, ging es zusammen mit unseren Mädels einmal Reihum durch (fast) alle Stationen. Als Abschluss spielten dann noch alle eine Partie auf dem Großfeld.
Auch wenn am Ende nur vier Mädels zum Schnuppern gekommen sind, hatten alle viel Spaß. Da ist es auch nicht aufgefallen, dass Zwischendurch doch ein paar Tropfen vom Himmel gefallen sind.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei Jana und Bianca, welche sich um die Getränke gekümmert haben, an den Vorstand für die Unterstützung bei der Vorbereitung und auch fürs Kommen, bei allen Mädels unserer Mannschaften fürs Helfen und natürlich auch bei allen weiteren Helfern, welche zahlreiche Plakate aufgehangen haben, bei der Homepage (Lippi) geholfen haben, Kontakt mit den Zeitungen aufgenommen haben (Kim), bei Hans-Jürgen vom TuS Iserlohn für ein interessantes Gespräch im Vorfeld, Karolina für das Plakat, Ina, Mila und Walter bei der tatkräftigen Unterstützung in der Organisation…. Hier zeigt sich mal wieder was einen lebendigen Verein ausmacht…