An diesem Samstag stand also das letzte Saisonspiel der 1. Verbandsliga Damen in Aalen an. Nach einem gelungenen Saisonstart zuhause gegen den späteren Meister Karlsruhe und die daraus resultierende Tabellenführung am ersten Spieltag, folgte leider eine lange Durststrecke in der unsere noch sehr junge Mannschaft einiges an Lehrgeld zahlen musste. So war leider vor dem letzten Spiel gegen Bietigheim bereits klar, dass wir den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen würden und ab nächster Saison wieder in der 2. Verbandsliga starten.
Nachdem wir in Bietigheim noch sehr knapp und unglücklich mit 4:5 unterlegen waren, wollten wir uns an diesem letzten Tag gebührend von den erneut zahlreichen Fans verabschieden und dies sollte uns auch gelingen. Bereits nach dem ersten Viertel lagen wir nach toll herausgespielten Toren von Mila, Alissa und Davina mit 3:0 in Front. Im zweiten Drittel fanden auch die Bietigheimer Damen etwas besser uns Spiel und standen stabiler in der Abwehr. Dennoch konnten sie das erste Saisontor von Sophia nicht verhindern und so ging es mit einer verdienten 4:0 Führung in die Halbzeit.
Auch im dritten Viertel zeigten wir eine starke Mannschaftsleistung und unsere Abwehr um Mila, Janina, Leonie und Charlotte ließen kaum Torchancen zu. Die wenigen Torchancen der Bietigheimer Damen konnte Sarah im Tor souverän vereiteln und nach einer tolle Vorlage von Kim erhöhte Lisa zum 5:0. Direkt nach Wiederanpfiff zum letzten Viertel mussten wir dann doch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im direkten Gegenzug konnte Davina aber den alten Abstand von 5 Toren wieder herstellen. Eine erneute Unachtsamkeit nutzte Bietigheim zum 6:2 Anschlusstreffer, doch zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl das hier noch etwas kippen könnte. Den letzten Saisontreffer zum 7:2 Endstand erzielte dann Neele, die nach einer ‚Ostalbstrafecke‘ einnetzen konnte.
Mit diesem wirklich tollen Spiel beenden wir nun also unser Abenteuer 1. Verbandsliga. Mit etwas mehr Fortune und weniger Verletzungspech (im Laufe der Saison mussten wir alleine vier verschiedene Torhüterinnen einsetzen) wäre der Klassenerhalt durchaus möglich gewesen. Aber trotz dem letzten Tabellenplatz hat unsere Mannschaft spannende Spiele geboten und viel aus dieser Saison mitnehmen können.
Nochmals vielen Dank an die zahlreichen Besucher die uns bei allen 5 Heimspielen toll angefeuert haben. In keinem unserer 5 Auswärtsspiele waren auch nur annähernd so viele Zuschauer in der Halle. Danke auch an Petra und Nadine für die Bewirtung während der Heimspiele!
Gespielt haben: Sarah (TW), Leonie, Alissa (1), Mila (1), Sophia (1), Neele (1), Lisa (1), Janina, Kim, Karla, Davina(2) und Charlotte
Während der gesamten Saison haben gespielt (Spiele/Tore): Lia (7/0), Sarah (7/0), Leonie (9/0), Ronja (2/0), Alissa (9/2), Mila (6/2), Sophia (10/1), Clarissa (7/0), Neele (10/3), Lisa (5/6), Janina (6/0), Kim (5/4), Frauke (7/0), Karla (6/0), Davina (5/6), Malena (3/2), Patrizia (2/0) und Charlotte (1/0)