Am vergangenen Sonntag, den 18.12.2022 machten wir uns auf den Weg nach Bietigheim zu unserem letzten Auswärtsspiel für dieses Jahr.
Leider waren auch 15 min nach Anpfiff immer noch keine Schiedsrichter vor Ort, sodass einer unserer beiden Trainer pfeifen musste. Zum Glück hatten wir mit Bernd einen qualifizierten Schiedsrichter dabei, jedoch fehlte er der Mannschaft dann eben auch auf der Trainerbank.
Nachdem der Anpfiff also bereits 20 min verschoben wurde, ging es endlich los. In den klassischen ersten 5 Minuten hat es wieder an Konzentration, Struktur und Klarheit im Kopf gefehlt. Innerhalb dieser Zeit gingen wir wieder mit 0:2 in Rücklage. Nach der Viertelpause gelang es uns dann doch ins Spiel zu kommen und wir verkürzten auf 2:1. Gegen Ende dieses zweiten Viertels schossen die Mädels vom BHTC noch ein weiteres Tor. Zur Halbzeit stand es 1:3.
In der Halbzeitpause sammelten wir neue Kraft und Motivation, mit der wir die Bietigheimerinnen in der restlichen Spielzeit sehr gut umspielen konnten. Wir erarbeiteten uns sehr viele gute Torchancen, die wir jedoch kaum verwandeln konnten. Die zweite Halbzeit war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir waren den Feldspielerinnen weitestgehend überlegen und deutlich häufiger im Ballbesitz. Und dennoch verlieren wir dieses Spiel nach einer sehr spannenden zweiten Halbzeit mit 4:5. Am Ende war es vermutlich der Leistungsvorsprung der Bietigheimer Torhüterin, der uns die wichtigen 3 Punkte kostete. Wir haben den Ball einfach nicht hinter die gegnerische Torlinie bekommen.
Aus diesem Spiel nehmen wir definitiv mit, dass wir uns um die ersten Spielminuten dringend kümmern müssen. Wir freuen uns auf die Spiele der Rückrunde, die dann im Januar und Februar vermehrt zu Hause stattfinden.
Vielen Dank an Markus und Bernd für Choaching und spontanes Pfeifen und an Frank fürs Fahren.
Gespielt haben: Alissa, Janina, Frauke, Mila (C), Leonie, Kim(1), Sophia, Lia (TW), Davina (2), Neele (1) und Karla