Erfolgreicher Auftakt der Damen

An diesem Samstag fand unser erstes Spiel der neuen Hallensaison in der 1. Verbandsliga Damen statt. Vor dem Spiel war vielen Mädchen unser noch sehr jungen Mannschaft (8 der 12 Spielerinnen dürften theoretisch noch u18 spielen) die Nervosität noch deutlich anzumerken, aber diese legten wir zum Glück mit dem Anpfiff recht schnell ab und konnten gegen eine deutlich routiniertere Karlsruher Mannschaft von Beginn an gut mithalten. In der Mitte des 1. Viertels konnten wir durch ein Tor von Lisa mit 1:0 in Führung gehen und hielten diese auch bis zur ersten Viertelpause. Im zweiten Viertel stieß dann noch Marlena zur Mannschaft die unserer Abwehr zusätzliche Stabilität verlieh. Doch auch die Karlsruher Damen kamen nun immer besser ins Spiel und zu einigen sehr guten Torchancen, die durch unsere stark aufspielende Torfrau Clarissa allesamt noch vereitelt werden konnten. Leider konnten auch wir im 2. Viertel trotz einiger guten Torchancen und einem Pfostentreffer von Neele keinen weiteren Treffer mehr erzielen und so ging es mit einem Stand von 1:0 in die Halbzeit, die deutlich torreicher werden sollte.

Malena erzielte gleich zu Beginn des dritten Viertels nach einem sehenswerten Solo über den ganzen Platz das viel umjubelte 2:0. Doch der Druck der Karlsruher Mannschaft ließ nicht nach und sie erspielten sich eine um die andere Strafecke. Schließlich gelang ihnen durch einen 7-Meter der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor Ende dieses Viertels war es erneut Lisa die für die Aalener einnetzen konnte und so ging es mit einer vermeintlich sicheren 3:1 Führung in das letzte Viertel.

Dieses begann Karlsruhe sehr druckvoll und bevor wir es richtig realisieren konnten hatten sie unsere Führung durch 2 Treffer innerhalb von nur 3 Minuten egalisiert. Beim Stand von 3:3 entwickelte sich nun ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer tollen Hereingabe von Malena stand Lisa am kurzen Pfosten erneut genau richtig und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Doch noch gaben sich die Karlsruher Damen nicht geschlagen und bekamen kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Strafecke zugesprochen. Allerdings kamen sie nicht mehr zu einem weiteren Torschuss, da Alissa diese Ecke ablaufen und den Ball aus der Gefahrenzone befördern konnte. Daraufhin folgte dann auch er erlösende Schlusspfiff und mit einem 4:3 Sieg drei wichtige Punkte für unsere Aalener Mannschaft auf dem Weg zur „Mission Klassenerhalt.

 

Vielen Dank an Nadine und Petra für die Bewirtung, an unseren Hallensprecher Jürgen und die zahlreichen Fans fürs Anfeuern.

 

Gespielt haben: Clarissa (TW), Mila (C), Lia, Sarah, Leonie, Alissa, Sophia, Neele, Lisa (3), Janina, Frauke und Malena (1)