Nicht unter den besten Voraussetzungen sind wir in die neue Hallensaison 2022/2023 gestartet. Nach nur 3 Trainingseinheiten und nur zu Sechst haben wir den langen Weg nach Tuttlingen angetreten.
Im ersten Spiel gegen die Mädels des HC Tübingen lief es dann nach einer kurzen Eingewöhnungsphase überraschend gut. Bereits zur Halbzeit führten wir durch Tore von Helen und Mathilda mit 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts anbrennen und gewannen unsere Auftaktpartie mit 3:1.
Eineinhalb Stunden später waren dann die Mädchen des SSV Ulm 2 unsere Gegnerinnen. Etwas überrumpelt lagen wir nach einer frühen Strafecke mit 0:1 hinten. Danach berappelten sich unsere Sechs und hielten gut und engagiert dagegen. Der Lohn war der 1:1 Ausgleich durch Helen Mitte der zweiten Halbzeit.
In der dritten Partie stand uns schließlich der Favorit, die Spielgemeinschaft Tuttlingen/Schwenningen, gegenüber. In einer klasse und spannenden Partie gaben unsere Mädels alles und konnten ein ums andere Mal die Torschüsse der Spielgemeinschaft abwehren. Besonders unsere Torfrau Nora hielt hervorragend. Auch Anna-Sophie und Mara in der Abwehr hatten viel zu tun. Zwischendurch konnten wir auch selbst einige Angriffe starten. Kurz vor Spielende gab es eine unübersichtliche Situation knapp vor der gegnerischen Torlinie. Unser Captain Mathilda nutzte diese Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer = Siegtreffer.
Wer hätte am Morgen gedacht, dass wir erfolgreich mit 7 Punkten und 5:2 Toren wieder gegen 20.00 Uhr in Aalen „einlaufen“ würden?
Gut gemacht Mädels!
Mitgespielt haben: Nora (Torfrau), Anna-Sophie, Mara, Mathilda (Captain, 3), Julia und Helen (2). Dank an Beate und an Familie Kübler fürs Fahren und an die Schiedsrichterin aus Tuttlingen fürs Aushelfen.