Ja!!! Wir haben es geschafft und sind Meister in der Verbandsliga Baden-Württemberg geworden!
Alles hat am Tag der Endrunde gepasst … das herbstliche Wetter war wunderschön – eine Vielzahl an begeisterten Zuschauern sind mit zum Anfeuern aufs heimische Bürgle gekommen und unsere Mädels waren hervorragend drauf!
So gelang Enie gegen den Halbfinalgegner Bietigheimer HTC gleich in der ersten Minute der Führungstreffer zum 1:0. Lilia erhöhte kurz danach auf 2:0. Durch konsequentes Pressing und Nachsetzen ließen wir die Mädchen aus Bietigheim überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und ein ums andere Mal gelang es uns gefährliche Angriffe aufs gegnerische Tor zu starten. Die Folge war ein ungefährdeter 5:0 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – wir druckvoll im „Vorwärtsgang“ und mit einer Reihe weiterer Tormöglichkeiten. Schließlich beendete unsere „Strafecke Nummer 5“ den Torreigen zum 6:0. Der Gegentreffer der Bietigheimerinnen zum abschließenden 6:1 konnten wir leicht verschmerzen.
Im Spiel um den Meistertitel trafen wir abschließend auf das Team des Karlsruher TV, das ihr Halbfinalspiel gegen den AC Weinheim knapp mit 1:0 gewonnen hatte. Hellwach gelang Lilia gleich zu Beginn der 1:0 Führungstreffer. Dieses frühe Tor gab uns die notwendige Sicherheit und die vorhandene Aufgeregtheit ließ bei unseren Mädchen deutlich nach. Ähnlich wie in der ersten Partie gaben wir den Mädchen aus Karlsruhe keine Entfaltungsmöglichkeit. Die gegnerischen Abschläge wurde frühestmöglich abgefangen und so spielte sich das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte ab. Einfach sehenswert, wie unsere Mädchen zusammenspielten und eine Vielzahl an Torchancen kreieren konnten. Unglaublich, wie Enie den Ball aus vollem Lauf unter die Latte „nagelte“. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten wir an die Leistungen anknüpfen und Enie gelang kurz vor dem Abpfiff der Endstand zum 3:0.
Unter großem Jubel der Zuschauer fand anschließend die Siegerehrung statt.
In 11 Spielen – bei 15 teilnehmenden Mannschaften – gelangen uns 67 Tore, bei nur zwei Gegentoren … was für eine herausragende Leistung unserer Mädels!
Mitgespielt haben heute: Charlotta (Torfrau), Klara, Anna (Captain), Nora, Lisa, Lilia (3), Geburtstagskind Pia W., Enie (6), Pia B., Mara, Tabea, Helen und Julia.
Vielen Dank an unsere Teammanagerin Melanie, an das Bewirtungsteam, an unsere Schiedsrichterin Mila, an Ina für die stilvolle Siegerehrung und natürlich an unsere Fans, welche uns die gesamte Saison über mit begleitet und unterstützt haben!